Das Leben zu einem Abenteuer machen?

6 Antworten

Hallo YellowHaze,

ich habe nach der Schule ein FSJ im Ausland gemacht. Das war auch nicht immer leicht, aber ich habe was gesehen von der Welt. Das ganze hat mir auch bei der Orientierung geholfen, was ich mit meinem Leben machen will. Woanders ist es auch nicht immer schön, aber mit Abstand von Deutschland und dem Konkurrenzdruck, den du beschreibst, hast du die Möglichkeit, darüber nachzudenken was du vom Leben willst. Wenn du die Möglichkeit hast, zu studieren, gibt es auch Wege, das ein bisschen locker angehen zu lassen und Dinge zu machen, die dir Spass machen und die ereignisreich sind. Wenn du dir darüber klar bist, dass du für dich leben willst, und nicht für irgendeinen Lebenslauf, den irgendein Affe bei ner Arbeitsstelle sich dann für 10 sek.. anschaut, musst du nur noch rausfinden, was du machen möchtest. Dabei gibt es auch immer Wege, deine Entscheidungen so auszuleben, dass du deine Ambitionen nicht aufgeben musst. Scheitern kann jeder. Aber nichts versuchen ist auch keine Lösung.

Am besten wäre es natürlich, du findest einen Weg das System abzuschaffen. Dann wird einfach geyellowhazet.

LG,

Kurzorra2012

Gute Antwort! Danke :)

0

Mach Sport...einen Extremsport vielleicht? Oder ein Krafttraining und zeig den Leuten was du damit schaffen kannst. Oder du machst ein Auslandsjahr oder ein "Work and travel"-jahr. Erkundige dich da mal drüber. Bereue es sehr das verpasst zu haben. werde es nach meinem Studium nachholen

Das Leben genießen mit allen Höhen und Tiefen., so ist das nun mal im Leben. Wäre ja zu schön und einfach wenn alles eins A laufen würde..

Mir geht es gut . Aber die Frage ist doch was du möchtest. Das wichtigste ist doch, das du deinen hintern hoch kriegst. egal was . Und wenn du joggen gehst. man trifft doch immer irgend jemanden , wodurch man eben mehr erlebt....

Oder melde dich für einen Fallschirmsprung an oder ähnliches...

mfg

Es wird immer so bleiben, dir wird nichts aufregendes passieren. Es gibt welche die es erleben und welche die nur drüber reden !

Was möchtest Du wissen?