Das Leben macht mir Angst, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also erstmal ist das ganz normal , die meisten Leute haben zu der zeit solche Gedanken und viele machen den Abschluss und haben immernoch keine Ahnung. Die Tests in der schule sind der totale Müll und helfen wirklich wenig weiter. Besser sind Praktika , uni info tage und vl mal ein Gespräch beim Arbeitsamt und der Berufsberatung. Mach dir keinen Stress und erstmal kommt der Abschluss. Vielleicht machst du ja erstmal ein fsj oder ein jahr im Ausland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Liebes :)
Kopf hoch! Jeder von uns hat mal eine schwere Phase im Leben. Deine Ängste sind völlig normal, das sind Zukunftsängste die fast jeder im Laufe des Lebens hat. Du darfst dir keinen zu großen Druck machen. Finde heraus, was dich glücklich macht. Du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir dringend raten, eine/en Psychologische/en Psychotherapeutin/en in Deiner Nähe zu suchen und dort mal anzurufen und Dich beraten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celaenasardotin
18.01.2016, 21:14

Es können ja nicht aus jeder schule 300 Leute zum Psychologen rennen , weil sie nicht wissen was sie machen wollen , wenn sie mit der schule fertig sind

0

ihm woher willst du wissen das du unglücklich wirst? bei so einer Einstellung  wird das auch sicher passieren also änder deine Einstellung und mach doch ein Auslandswahr zum Beispiel oder so, das macht unheimlich viel spaß und du erlebst Sachen die keine von deinen Freundinnen jemals so zuhause erleben würde. viel spaß :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dir weniger gedanken zu machen :)
Mach jetzt was dir spaß macht, und klar ein bisschen die zukunft zu planen schadet nicht, aber du hast noch zeit ;)
Ich mache in zwei monaten mein abitur und habe immer noch keine ahnung was ich danach machen soll xD
also lass dich davon nicht so runterziehen, ich bin mir sicher du wirst noch das richtige für dich finden :)
Treff dich doch mit deinen freunden, mach auf was du lust hast damit du mal auf andere gedanken kommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord

Die letzte aller Türen

Doch nie hat man

an alle schon geklopft

-Reiner Kunze-

Klopf an, eine Tür wird sich auf jeden Fall öffnen, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum doc  und schau dies:


lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry für diese Frage aber kann's sein das du keine freunde hast? Nicht böse gemeint. Ist doch egal was du später werden willst man du bist 16 geh joggen oder party feiern :D du machst dir viel zu viele gedanken. Tu das was dir spaß macht ende ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Erwachsen werden... Ich bin 20, und habe garnicht gemerkt das ich schon so viel Verantwortung habe😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?