Das Leben ist toll oder?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 39%
Meistens 18%

15 Antworten

Nein

Das Leben ist gespickt mit Challenges. Allerdings sollte man sich davon nicht entmutigen lassen. Es gibt nun mal

  • Tod
  • Krankheit
  • Unfairness
  • Probleme
  • Betrug
  • etc.

Ohne all das, wäre das Leben nicht das, was es ist: Wertvoll

0
@LonelyDreaming

Das ist richtig. Ich würde dennoch nicht andere anbrüllen mit "Das Leben ist toll, oder?"

Manche Leute gehen unterschiedlichste Themen durch und das sollte man bedenken.

0
Nein

Was soll daran toll sein? Du wirst komplett in ein System reingezwengt und kannst gar nicht wirklich selbst entscheiden, wie du leben wirst, weil alles vorgegeben ist.

das dachte ich auch lange, aber glaub mir es ist Schwachsinn, nur mit diesem System funktioniert Gesellschaft

0
@Blackblack55

Leistungsgesellschaft eben. Jeder kämpft eigentlich als Einzelkämpfer. Das Individuum kann sich nicht immer helfen lassen, es muss selbst kämpfen, wenn es eine Machtposition inne haben will. Möchte es untergehen, gibt es noch Harz 4

0
Nein

Ich finde es langweilig wie wir alle wie Roboter täglich zur Arbeit gehen und alles ist durchgeplant und und und... für mich hat das alles absolut keinen sinn

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Meistens

Meiner Meinung nach ist es meistens toll. Es gibt halt gute zeiten und schlechte Zeiten. :)

Ja

Ich finde schon, dass das Leben toll sein kann - man muss halt das Beste daraus machen.

Was möchtest Du wissen?