Das Leben ist Schön-Sarah Connor, Dur oder Moll?

2 Antworten

Die Grundtonart scheint tatsächlich a-moll zu sein. Aber der Refrain beginnt mit C-Dur. Also ich würde schon eher a-moll als Grundtonart angeben. Das ist meine Meinung^^

ja das hätte ich auch gedacht. Aber man sagt ja auch immer dass der Endton meist auch die Tonart ist. Hier wäre es zwar F-Dur aber es ist Dur deswegwn bin ich etwas verzweifelt aber Danke :)

0
@Duoschokocreme

Jo gerne, also ich hab mich nochmal durch meine Musikerfamilie gefragt und die hat gemeint, dass Du sagen müsstest sowohl a-moll als auch C-Dur weil es eigentlich das gleiche ist (weil beide ja keine Vorzeichen haben, wie Du ja weißt). Aber auf keinen Fall F-Dur, weil das ist nur ein vorgetäuschtes Ende, was eigentlich auf C-Dur hinführen sollte. 

Also Antwort a-moll/C-Dur ^^

0

Der Song wechselt mehrmals zwischen C-Dur und a-moll.

A-moll kommt aber häufiger vor.

Welche Töne passen zu meinen Akkkorden?

Hallo, ich versuche in FL Studio gerade eine Melodie zu meinen Akkorden zu finden, meine Akkorde sind B-Dur, Gis-Dur, B-Dur, Gis-Dur. Nun weiß ich nicht ganz in welcher Tonart die Akkorde sind. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Wie wähle ich die Tonart zu meinem Gesang?

Ja, wie wähle ich beim komponieren eines Songs die passende Tonart zu meinem Gesang ? Und wie wähle ich dann die richtige Akkorde, kann ich Moll mit Dur mischen ? Eine Antwort wäre sehr hilfreich. Danke !!!

...zur Frage

Welche Tonart hat ein Lied mit G- und F-Dur-Akkorden?

Ich bin neu in der Welt des Klavierspielens und habe eine Frage, die ich nicht beantworten kann.

Und zwar habe ich hier ein Lied vorliegen, welches abwechselnd aus G- und F-Dur-Akkorden besteht und würde gerne die Tonart bestimmen. Nun hat man mir gesagt, dass man die Tonart bestimmt, in dem man den letzten Ton anschaut. Das wäre ein G.

Aber wenn ich im Quintenzirkel nachsehe, müsse G-Dur eigentlich ein Kreuzchen haben, also F zu Fis machen. Das ist hier aber nicht der Fall. Ist es also doch C-Dur?

...zur Frage

Ist dieses Lied Dur oder Moll?

Hallo, kann mir jmd sagen ob dieses lied dur oder moll ist und wie ich das erkenne? Da ist ja ein b also entweder F-Dur oder d-moll. Aber was von beidem denn jetzt?

...zur Frage

Tonart (Dur-Moll)?

Wie erkenne ich bei einem Stück die Tonart? (Dur oder Moll) zB. Ich habe *Die Moldau * und soll die Tonart erkennen ... ich weiß aber nicht ob es E-Moll oder D-Dur oder was auch immer ist. Gibt es da eine möglichkeit dies rauszufinden?

...zur Frage

Wie sehe ich am Quintenzirkel ob es dur oder moll ist?

es gab viele erklärungen dazu wie man die tonart bestimmt, aber leider erklären sie nicht wie man sagt ob es dur oder moll ist. sagen wie zb. dass das lied mit einem f endet und das lied hat keine forzeichen wie macht man weiter? und wie erkennt man am quinten zirkel ob es dur oder moll ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?