Das Leben ist nur ein einziger Betrug, ich bin richtig enttäuscht, was soll ich nur tun?

3 Antworten

Man kann nur betrogen werden, wenn einem etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wurde.

Das Leben hat dir nie versprochen, dass du groß raus kommst. Dass du alle Träume erfüllen wirst, die du jemals hast und dass du immer Spaß haben und glücklich sein würdest. Die einzigen, die das behaupten, sind Hollywood-Filme und blauäugige Eltern.

Frag dich mal, wer hier von wem enttäuscht ist. Und was du dagegen tun kannst.

Das meinte ich auch nicht damit. 

0
@Suizid3

So steht es aber da. Wenn du genauere Antworten willst, dann musst du wohl etwas detaillierter beschreiben, was genau das Problem ist :)

1
@SunnySonja19

Interessant, wo steht geschrieben, dass ich berühmt werden möchte ? Bin generell enttäuscht vom Leben, dass ich nur ein Geist bin, der in seiner Lampe (Körper) wohnt. 

0
@Suizid3

Das war nur ein Beispiel. Du hast geschrieben, dass du vom Leben enttäuscht bist. Aber das Leben hat dir ja nie etwas versprochen. Du bist also letztlich unzufrieden, weil die Erwartungen, die du selbst an dich und dein Glück stellst, nicht erfüllt werden konnten. Dann sind entweder deine Erwartungen zu hoch, oder du hast Schwierigkeiten das Positive zu sehen.

Hier und auch in den anderen Antworten wirkst du von vorne herein äußerst negativ eingestellt. Daraus könnte ich jetzt schließen, dass du den Leuten oder Situationen nicht genug Möglichkeiten bietest dir ein positives Gefühl zu vermitteln. Dass es dir also schwer fällt glücklich zu sein. Ist das so?

Machst du mit der Lampe eine Anspielung auf einen Flaschengeist? Du hoffst also darauf, dass dich jemand befreit, weil du dich so eingeengt fühlst. Was ist es denn, das dich an der Entfaltung hindert?

2
@SunnySonja19

Das Gesetzt hinter mich an meiner Entfaltung :-) 

0
@Suizid3

Gesetze sind in der Regel dazu da, ein soziales Miteinander zu gewährleisten. Es verhindert z.B., dass mich andere Leute töten dürfen, um sich an meinem Geld zu bereichern.

Die eigene Entfaltung endet dort, wo die Rechte der anderen Menschen beschnitten werden. Insofern hat es eben auch etwas mit Rücksicht zu tun. Andere müssen Rücksicht auf dich nehmen, aber du eben auch auf andere. So funktioniert unsere Gesellschaft und das ist wohl auch ganz gut so ;)

Eine Grauzone sind Gesetze, die mehr auf persönlichem Geschmack beruhen (z.B. Homo-Ehe und sowas).

Ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht schlauer. Ich verstehe nicht wirklich, was dein eigentliches Problem ist. Wie können wir dir hier konkret helfen? :)

2

Positiv denken. Aber wenn man sich schon suizid 3 nennt dann find ich das einfach daneben.  

Hab ja die scheinbare Freiheit, mich für einen Namen zu entscheiden.

1

Oink oink

0
@luinadash

Man kann es nicht jedem Menschen recht machen, muss ich auch nicht :-) Wobei die Theorie, dass du ein menschliches Wesen mit Gefühlen bist, schon sehr gewagt ist. 

1

Keine Fragen mehr stellen.

Was möchtest Du wissen?