Das Leben ist kein Zuckerschlecken, seht ihr das auch so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich. Aber was würdest du machen, wenn das ganze Leben ein Zuckerschlecken wäre? Vermutlich dich zu Tode langweilen!

Wachsen, stärker werden wirst du mit Zuckerschlecken nicht, sondern nur an schwierigen Situationen -> was für ein wunderbares Gefühl, wenn du so etwas gemeistert hast und was daraus gelernt hast. Ich persönlich finde auf jeden Fall, dass das  das ganze Abenteuer wert ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast recht ist es nicht, irgendwann hat man dann keine Kraft mehr zum kämpfen und stirbt. Aber wenn wir nicht alt werden und den tot im Nacken hätten würden wir uns dann anstrengen, Ziele setzen,....

Kommentar von MilchundHonig2
01.12.2016, 08:59

Also der erste Satz, hat mich zum Schmunzeln gebracht :)

0

Guten Morgen!

Naja... so schlimm ist es auch nicht! Wenn man sich an anderen Gegenden in der Welt orientiert, leben wir hier schon in so einer Art Schlaraffenland!

Man muss was tun, ist schon klar. Aber man hat wenigstens Erfolgserlebnisse, sieht, dass man etwas erreichen kann, wenn man zielstrebig darauf hinarbeitet.

Das Leben ist wie eine Nuss!

Man kann es nicht zwischen zwei weichen Kissen zerdrücken.

Für den einen mehr und den anderen weniger, würde ich sagen. Aber jeder hat irgendwo ein Päckchen zu tragen.

Ja, aber es ist nicht verboten das es zeitweilig süß schmeckt und verdammt viel Spaß macht.

Ja, es ist so. Für sein Fortkommen muss man schon einiges tun -
(Wer mit dem goldenen Löfel im Mund geboren ist fällt auch sehr häufig auf die Nase) und sich einiges gefallen lassen...

Stimmt.

Aber, das Leben hat nicht nur Schattenseiten, es hat auch Nachteile.

Doch ist es, und ich heisse Paris Hilton.

Was möchtest Du wissen?