das leben erscheint mir nicht mehr lebenswert - mit 20.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r clubmate2106,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hay sei einfach stark was wen du später was schönes erlebst oder sehr groß raus kommst dann wirst du es bereuen darüber überhaupt gedanken zu machen du würdest dein leben sogar lieben warte erst ab was passiert aber der tod hilft nicht du würdest menschen nur zum weinen bringen deine eltern freunde und alle anderen mit dem du gut verstehst ich denke nicht das du sie traurig machen würdest also warte ab und seh nach vorne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du zum psychologen gehst ist schonmal gut den viele lassen sich nicht helfen. Der psychologe wird dein problem erkennen. Es kann daueren je nach dem wie stark du betroffen bist um wieder gesund zu werden. Am anfang meint man man wird dort falsch verstanden aber dann nicht aufgeben sondern das tuen was der psychologe bzw Arzt sagt . Ich war selber in einer psychiatrie 9 einhalb wochen lang ich weiss wie es dort ist. Spreche aufjedenfall mit dem psycholgen über alles sag ihn wirklich alles nur so kann er dir dann helfen. Aber das wichtigste ist wenn du sowas machst ist der wille den wenn du es nicht willst dann funktioniert es auch nicht. Sei Stark und immer sagen ich schaff das. Das Leben geht weiter. Ich wünsche dir alles gute und

Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey das mit dem haustier ist keine schlechte idee. am besten einen hund; wieso? weil ein hund an dir hängt, dich liebt, solange du ihn liebst. wenn es dir blöd geht kommt er zu dir; und, so wars immer bei mir, dich aufheitert. und du solltest dir ein ziel im leben suchen. vllt eins was dich wirklich anspornt; was du wirklich willst. Es tut mir leid ich bin etwas jünger als du und weiß nicht ob ich die richtige bin um dir rat zu geben aber ich will später irgendwas bedeutendes tun. vielleicht ein sozialjahr/-monat in einem anderen land. du brauchst einen lebenssinn; den wird dir niemand geben; du musst ihn dir schon selber suchen

geb nicht auf du wirst schon was finden :) ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir irgendetwas suchen woran du Freude hast, vielleicht ein Haustier oder so etwas. Und versuch einfach optimistisch zu sein und nicht immer das schlechte zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Clubmate2106,

ich verstehen deine Gedanken zu 100%.

Es könnte uns ja alle so gehen. Wir arbeiten, essen, schlafen - und alles wieder von vorne. Wenig Freizeit und wenig Möglichkeiten diese zu gestalten.

Der Blick für das positive im Leben schwidet und man könnte es schon eine leichte Depression bei dir nennen. Aber das kann man alles locker wieder in den Griff bekommen.

Du bist definitiv nicht schwach. Du bist einzitartig und hast einzigartige Fähigkeiten, die sonst keiner beherrscht. Finde sie und nutze sie.

Sieh dir mal das positive im Leben an. Du hast es bis hierher geschaft und dir geht es körperlich gut. Du lebst mit einem guten deutschen Standard. Es gibt viele Menschen denen geht es viel schlechter wie dir. Dir fehlt es an nichts.

Hör dir ein paar gute Lieder an, setz dir ein Ziel im Leben.

Hahaha zieh es dir rein. Ich bin heute auch fertig von der Arbeit. Aber das Leben muss weitergehen !!! ;)

Ich hoffe das dein Termin beim Psychater gut läuft. - Das schaffst du sicher.

Noch eine kleine Frage die du nicht beantworten musst, nur wenn du wilst. Dann kann ich dir noch einige persönliche Gründe nennen, warum du in letzter Zeit deine Stimmung so ist. Geburtsort, Geburtszeit, Geburtstag.

LG Wei Shen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, aber ich würde dir raten , sprich mit irgend jemanden darüber, dann geht es dir wieder besser , klaube es mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?