Das Leben eines Pilots

6 Antworten

und ich bin mir sicher, dass der Beruf wirklich nicht so stressig ist, wie vielevon euch behaupten.

Nicht stressig?

Schon alleine der Jetlag durch die unterschiedlichen Zeitzonen geht ordentlich auf die Knochen. Frag mal einen normalen Schichtarbeiter.

Dazu kommen die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen. Abflug aus Hamburg mit Minusgraden, Ankunft in Dubai mit extremer Hitze.

Und die Verantwortung für die Passagiere, insbesondere bei schwierigen Wetterbedingungen, oder technischen Problemen steckt man auch nicht einfach so weg.

Die Gesundheit ist ebenfalls wichtig. Schon scheinbar "leichte" gesundheitliche Probleme können zur zeitweisen oder dauerhaften Flugunfähigkeit führen.

Bereits an der Ausbildung scheitern ja viele Anwärter

Was der Zeitplan offiziell vorgibt und wie er bei Krankheitsfällen von Kollegen, ausgefallenen Flügen usw. tatsächlich aussieht, ist eine ganz andere Kiste.

In Krankenhäusern gibt es beispielsweise auch "inoffizielle" Überstunden, die eigentlich gar nicht gemacht werden dürften.

Der Beruf des Piloten ist genau so wenig romantisch wie der des "Seemanns" der die halbe Welt bereist, oder das Leben eines Popstars.

Das ist ein Traum von sehr vielen Menschen und ich bin mir sicher, dass der Beruf wirklich nicht so stressig ist, wie viele von euch behaupten.

Das kann nur jemand behaupten, der sich noch nicht intensiv mit dem Berufsbild befasst hat....

Was denkt ihr über den Beruf ''Pilot'' ?

Sagen wir es so, ich habe es bisher nicht bereut. Im Gegenteil: ich bin zufrieden.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du solltest Dich über Ausbildung und Beruf informieren und Dich damit beschäftigen. Geschichten sind immer schön und gut, sind aber wenig aussagekräftig. Ein unzufriedener Pilot, den der Beruf nur noch nervt, wird wahrscheinlich auch kein gutes Blatt am Beruf lassen... Natürlich gibt es das auch umgekehrt.

Das stimmt schon, doch einerseits ist die Ausbildung sehr sehr teuer und anderseits wenn du später eine Familie hast, wollen dich vielleicht deine Kinder länger da haben. Besonders wenn sie in der Pubertät sind und einige Probleme haben, brauch man einen männlichen/ weiblichen Ansprechpartner

Welcher ist aktuell der beste Flugsimulator für den PC?

Hallo, ich habe im Dezember geburtstag und wollte mir, da ich am liebsten Pilot werden möchte, einen Flugsimulator für den PC wünschen. Deswegen wollte ich fragen welcher Flugsimulator Momentan am besten und Realistischsten ist. Und vielleicht auch so einer mit denen man Komplette flüge machen kann also von einem zum anderen Flughafen. Also wenns da einen guten gibt bei dem man wie ein echter pilot also nicht nur durch Rauf-Runter Tasten ein Flugzeug fliegen kann dann würde ich mich über eure Tipps freuen. Ich würde sagen das er so maximal 40€ kosten sollte. Danke schonmal für eure Tipps.

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Kurzbewerbung auf mehr Stunden

Ich arbeite In Teilzeit mit 17 Stunden die Woche. Nun möchte ich auf mehr Stunden die Woche hochgestuft werden sprich auf 25 std. Dies muss ich schrieftlich einreichen.Wer kann mir sagen wie ich es am bessten formuliere? lg Daggi

...zur Frage

Ist Pilot eine Ausbildung oder Studium?

Ich habe viele Leute gehört die sagen, dass der Beruf des Pilots eine Ausbildungberuf ist, und kein Studienberuf, aber man braucht halt nur das Abitur dafür

Stimmt das?

...zur Frage

Was passiert mit Stunden, wenn man ab Mittag krank wird?

Als was sind gearbeitet Stunden anzusehen, wenn man z.B. mittags zum Arzt geht und krank geschrieben wird? Zählt die Krankmeldung für den ganzen Tag, d.h. die geleisteten Stunden gelten als Überstunden oder gilt die Krankmeldung erst ab dem Moment, wo man beim Arzt ist und die "Fehlstunden" werden dadurch ausgeglichen?

...zur Frage

Kann man als Pilot reich werden?

Hallo
Mein grösster Traum ist es, Pilot zu werden. Aber wird man auch als Pilot reich? Ich meine, ob man sich mal ein Haus kaufen kann und teure Autos fahren kann?
Ist der Beruf Linienpilot wirklich ein Traumjob oder ist er zu stressig und ist jemand auch von euch Pilot bei einer Airline?
Besten Dank für eure Antworten ;)

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten als Pilot bei der Lufthansa?

Hallo zusammen,
Ich muss mit einem Kumpel zusammen den Beruf des Piloten genauer untersuchen und unsere Lehrerin hat uns da ein paar Unterthemen vorgegeben und meine Frage an euch wäre mal was ihr Stichpunkt artig zu dem Thema Arbeitszeiten als Pilot bei der Lufthansa schreiben würdet?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?