Das Leben des Galilei Klausurthemen?

1 Antwort

Bei mir kam Kapitel 13 vor oder 12 !!! Alle dachten 3 weil es das beliebteste ist... Aber so 11-14 auf jeden Fall !!!

Einstieg in Dramen Szenenanalyse?

Hallo alle zusammen,

ich schreibe bald eine Klausur über Faust und wir sollen in dieser Szenenanalyse die wir schreiben müssen, logischerweise eine Einleitung schreiben.

unsere Deutschlehrer sagen aber alle was anderes, bezüglich des Inhalts der Einleitung.

Kennt sich da jemand aus? Was gehört da rein?

...zur Frage

Einleitung zum Drama "die Physiker" von Friedrich dürrenmatt?

Hallo Leute !
Kennt einer von euch vielleicht das Drama die Physiker von Friedrich dürrenmatt aus dem Jahre 1961? Ich schreibe morgen eine Klausur über dieses Drama(szenenanalyse) und wollte mit ein paar anderen Einleitungstexten mit meinem vergleichen.
Wäre echt nett wenn das jmd beantworten würde !

...zur Frage

Deutsch LK Klausur - Iphigenie auf Tauris

Hallo :-) Ich schreibe morgen eine Deutsch LK Klausur über eine Szenenanalyse aus dem klassischem Drama ''Iphigenie auf Tauris''. Hat jemand eine Ahnung ob es eine bestimmte Szene gibt die jeder Lehrer gerne (und häufig) nimmt?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Analyse zu Leben des Galilei von Bertolt Brecht?

Hallo , erstmal.Also ich schreibe morgen eine Klausur in Deutsch und wollte nochmal wissen wie man richtig eine Analyse zu dem Buch(Auszug) Leben des Galilei schreibt. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Szene aus dem Drama Emilia Galotti könnte in der Klausur drankommen oder welche eignet sich gut zum Üben?

Hallo,

Am Freitag schreibe ich eine Deutsch Klausur über das Drama Emilia Galotti. Dabei werde ich eine Szenenanalyse schreiben. Bisher habe ich schon eine Szenenanalyse über den 2. Aufzug, 4. Auftritt und über den 5 Aufzug, 7. Auftritt geschrieben. Nun meine Frage an euch : Kennt ihr eine Szene, die in der Klausur drankommen könnte ? Hat jemand schon eine Klausur darüber geschrieben und kann mir sagen, welche Szene in der Klausur abgefragt wurde?

...zur Frage

Hallo ich schreibe bald eine Deutschklausur, wo wir eine Szenenanalyse zum Drama "Die Räuber"von Friedrisch Schiller schreiben müssen?

Mir ist nur nicht klar, was ich in der Analyse alles rein schreiben muss. Also ist meine Frage, was man inhaltlich und sprachlich analysieren soll. Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?