Das längste Wort

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Wort aus der Chemie. Es handelt sich um das Aneinanderreihen von Aminosäuren. Ob das überhaupt als ein Wort durchgeht ist fraglich. Aber ein Vorleser hat wirklich 3,5 Std. für dieses Wort gebraucht.

Wer ist eigentlich so bescheuert und liest so ein Wort vor bzw wer erfindet so ein Wort xDDD

0

Ja es stimmt. Das ist der Chemische Begriff für Titin. Titin ist das grösste Protein der Welt und besteht aus ca. 30'000 Aminosäuren. Der eigentliche Fachbegriff besteht also aus den Namen der 30'000 Aminosäuren. Hintereinander aufgereiht...

Englisch zeichnet sich durch eher kurze Wörter aus, und man kann im Englscihen auch nicht - wie etwa im Deutschen - Wörter beliebig aneinanderhängen (so wie Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänsmütze).

Ich halte das für ein Gerücht. Was für einen Sinn sollte auch ein so langes Wort haben? Wörter dienen der Kommunikation.

Was möchtest Du wissen?