das kreditinstitut hat uns darüber informiert,dass ein nicht grundpfandrechtlich gesicherter kreditvertrag o. blankobauspardarlehn mit ratenzahlung abgeschloss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer Bausparkasse kannst du z.B. einen Kredit bis zu 25.000 € bekommen ohne Grundbucheintragung. Dieser Kredit wird selbstverständlich auch der SCHUFA gemeldet. Damit wissen alle anderen Kreditinstitute, dass du diese Verbindlichkeit hast und werden das bei einem Darlehensantrag berücksichtigen.

Man will ja nicht, dass du dich mit den Rückzahlungen überanstrengst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swiegel11
07.01.2016, 14:07

ein nicht grundpfandrechtlich gesicherter kreditvertrag--damit kann ich nichts anfangen--. Ich hatte nie ein Bausparvertrag. Es ist ja auch nicht als offene forderung markiert. es steht da halt nur der Text und dass es von 2008 ist. Aber jetzt seid 2016 erst bei der schufa ersichtlich.

0

ein nicht grundpfandrechtlich gesicherter kreditvertrag--damit kann ich nichts anfangen-- und ich habe noch nie ein bausparvertrag besessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
07.01.2016, 14:18

Das kann eben jeder Kredit sein, der nicht über eine Grundbuch abgesichert ist.

0

Was möchtest Du wissen?