Das krankengeld ist in bearbeitunghabe ich es mittwoch auf mein kobto?

4 Antworten

Wenn du deine Bankverbindung noch melden musst, dann solltest du das schnell machen. Denn wohin sollen sie das Geld denn sonst überweisen?

Ab Anweisung in der Regel max. 3 Tage, dann ist es da.

Also schick denen eine Mail mit deiner Bankverbindung oder sende ein Fax, ein Anruf allein reicht nicht. Die Krankenkasse braucht es in irgeneiner Form schriftlich- damit sie ggf. dir nachweisen kann, dass diese Bankverbindung angegeben wurde- wenn etwas schief läuft.

Krankengeld zahlt man
Bekommt man auf Konto überwiesen dauert 3 tage

Wärme fragst du nicht die Sachbearbeiterin?

*warum

0

Krankmeldung u. Feiertag danach u. nach Feiertag krank - Neue Krankmeldung?

Hallo, ist es richtig das ich wenn ich 3 Tage krankgeschrieben war (Krankmeldung von Montag bis Mittwoch), dann kam am Donnerstag ein Feiertag, und ich war nochmal 1 Tag am Freitag danach krank, das ich für den Freitag auch eine Krankmeldung brauche ? Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange es mit dem krankengeld dauert wenn es schon?

Wie lange kann es dauern wenn das krankengeld in bearbeitung ist habe nämlich eine familie zu ernähren und miete muss ich auch zahlen

...zur Frage

Afa wertet Operation als neue Krankheit, KK als die selbe?

Bei mir ist die Sache etwas kompliziert. Ich war schon oft krank und bin operiert, da meine Gelenke immer auskugeln und ich oft Bänderriss usw hat. Bei der letzten Operation gab es einen Keim und ich war bis zur Aussteuerung krank. Dann war ich Arbeitsfähig, aber nur 6 Monate später, jetzt gerade, folgte die nächste Operation. Selbe Grundkrankheit, aber anderes Gelenk. Jetzt sind 42 Tage um. Die AfA schreibt, sie ist raus, da jetzt die Krankenkasse in der Pflicht ist. Die Krankenkasse schreibt, sie ist raus, und die AfA ist im Sinne der Nathlosigkeitsregelung in der Pflicht. Aber dann hätte es gleich.  -also ab Tag 1/ umgewandelt werden müssen und nicht erst am 42 Tag. Nun stehe ich, als unschuldige zwischen den Kostenträgern. Und bekomme gar kein Geld. Alg2 bin ich nicht berechtigt wegen zu hoher Vermögenswerte. Aber muss ich mir das Gefallen lassen? Gibt es einer  Paragraphen der verhindert das ein Streit der Kostenträger zu Lasten des Patienten geht? Antrag auf Erwerbsminderungsrente läuft aber das dauert ja bekanntlich Monate. Muss ich so lange wirklich vom Ersparten leben?

...zur Frage

Krankengeld AOK kleiner Fehler?

Hallo,

Ich bin seit dem 27.08.18 arbeitsunfähig und meine Krankmeldung geht bis aktuell zum 02.11.18.

Nun habe ich letztens mein Krankengeld beantragt und da ich noch nie Krankengeld erhalten habe steigt große Verwirrung auf. Ich habe das so ungefähr ausgerechnet und müsste so um die 1.150 € kriegen. Heute habe ich auf das Konto geguckt und es waren aber nur 150€? Ist da was schief gelaufen?

Ich rufe natürlich morgen direkt mal an, bloß jetzt haben die zu.

Hattet ihr das schon mal?

...zur Frage

Krankmeldung für Mittwoch und Donnerstag nachholen vom Arzt?

Ich bin seit mittwoch krank und bin zum Arzt wegen einer krankmeldung aber erhatte zu und ich habe kein Termin bei einem anderen bekommen und heute Donnerstag habe ich wieder kein Termin bekommen erst morgen am Freitag geht das dass ich am Freitag noch ne krankmeldung für Mittwoch und Donnerstag bekomme

...zur Frage

aok zahlt kein krankengeld was tun?

Hallo am 30.05 wurde ich rückwirkend zum 26.05 krankgeschrieben nun war der montag ein feiertag, und dienstag ging es mir noch nicht besser also mittwoch zum arzt,er sagte wann hätten sie arbeiten müssen ich:eigentlich samstag naja machen wir,nun hat der arbeitgeber gesagt das er von samstag bis mittwoch eine krankmeldung hat und er nicht zahlen muss da es im ersten monat passiert ist wo ich da bin,die aok sagt die zahlen erst ab dem feststellungs datum so hätte ich den mittwoch,dienstag,montag verloren ps aussage von der aok :zahlen einen tag nach feststellungstag was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?