Das Kopfkissen meines Sohnes ist schimmlig, habe es auf 95 Grad gewaschen! muss es trotzdem weg?

20 Antworten

Ich würde das Kissen fortwerfen. Schimmel sind übrigens keine Keime, sondern Sporen.

genau und gut überlegen ob junior eins braucht denn es besteht mit kissen eine erhöte gefahr des plötzlichen kindstod

0

Was Du meinst, sind Stockflecken. Die Schimmelsporen sind weg, aber der Stoff hat sich verfärbt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann koche es noch einmal. Da man sowieso einen Bezig drauf macht, ist das dann auch nicht mehr zu sehen. Schädlich ist es nicht.

Stachybotris schwarzer Schimmel und die Sporen sind hartnaeckig obendrein gesundheitsschaedlich und du solltest das Kissen austauschen und ein neues kaufen.

Wäsche im Wäschekorb vergessen?

Gestern Mittag habe ich eine Ladung Wäsche bei 60 Grad gewaschen und anschließend zusammengelegt (jedoch noch nass) in einen Wäschekorb gegeben. Jetzt erst bin ich wieder daran erinnert worden. Kann die Wäsche nach dieser Zeit schon schimmlig sein? Bin ein bisschen übervorsichtig.

...zur Frage

Wird bei 20 Grad die Wäsche auch sauber?

Wird bei 20 Grad meine Wäsche auch sauber, auch wenn man sie mit 30 oder sogar 40 Grad waschen soll? Meine neue Waschmaschine hat keine 30 Grad und damit habe ich immer alles gewaschen.... Außer Handtücher. Die bei 95 Grad.

...zur Frage

Wäsche in der Wohnung trocknen mit dem?

Also ich hänge ungern meine Wäsche draußen auf und trockne sie im Kinderzimmer wo jemand schläft mit dem Fenster das ständig offen ist. Die Wäsche ist genau am Fenster. Ist das ok ? Oder ist das Schimmel fördernd ?

...zur Frage

Reichen 60 Grad zum töten der Bakterien und Keime?

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,

habe mal da wieder mal ne Frage: Also ob 60 Grad reichen um die Bakterien und Keime zu töten? Oder muß ich die Waschmaschine auf 95 Grad laufen lassen?

Und sollte man das 1 mal in der Woche machen oder 1 mal im Monat, wie ist das?

Ich wasche zwar ( mit Wäsche ) 2 mal in der Woche auf 60 Grad, aber ich weiß ja net ob das reicht. Und/ oder auf 95 Grad die Maschine ohne Wäsche mal laufen lassen muß. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. lg BlondeFee11

...zur Frage

Schimmel auf handtuch

Hallo, eben beim leeren des Wäschekorbes habenich festgestellt, dass einer meiner Mitbewohner ein nasses Handtuch hineingetan hatte und es schon streng roch. Es Waren einige dunklere Flecken darauf...SCHIMMEL?! Habe Jetzt das Handtuch mal mit Vollwaschmittel 2x auf 95° durchlaufen lassen. Reicht das um den Schimmel zu entfernen? Bzw hätte ich das Handtuch wegwerfen sollen, da ich nun Bedenken habe, dass ich die restliche Waschmaschine mit Schimmel "kontaminiert" haben könnte....ist das möglich?

Danken schonmal

...zur Frage

Was spricht dagegen seine Wäsche in der Wohnung trocknen zu lassen?

Spricht da überhaupt was gegen (wegen der Feuchtigkeit)? Im Keller dauert das nämlich super lange. Und einen Trockner habe ich nciht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?