das Konto von meiner Frau ist gesperrt, weil meine Gehalt auf Ihre Konto überwiesen worden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es ist vermutlich nicht der Grund, dass dein Gehalt auf das Konto deiner Frau überwiesen wurde, dass dieses jetzt gesperrt wurde.

Geht zur Bank und klärt das einfach ab.

Du kannst dein Gehalt prinzipiell dorthin überweisen lassen wo du möchtest. Kannst es gerne auch auf mein Konto überweisen :) Im Ernst, fragt auf der Bank nach, was los ist, lässt sich bestimmt klären.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eigentlich nicht passieren, ausser es liegt eine Pfändung gegen Dich vor, dann könnte der Versuch die Pfändung zu umgehen zur Kontosperrung führen.

Falls dem nicht so ist empfehle ich einfach ein "Eheleute" Konto einzurichten. Problem gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich nicht um ein Gemeinschaftskonto handelt, ist das korrekt. Üblicherweise unterschreibt man bei der Kontoeröffnung, das Konto nur "im eigenen Namen und auf eigene Rechnung" zu nutzen. Zahlungseingänge für andere Personen gehören nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an deine Bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?