Das Konto ist gedeckt aber wiso platzen meine Lastschriften? o.O

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht stammt das Guthaben auf dem Konto von einem erst kürzlich zur Gutschrift eingereichten Scheck?

Bei der Bank nachzufragen könnte auch zielführend sein.

Als mir eben das passierte war es ein Strafzettel für falsches Parken, den ich vergessen habe zu bezahlen.Die Stadt, die den bezahlt haben wollte hat das Finanzamt mit der Einziehung beauftragt, was zur Kontosperrung führte, war eine teure Angelegenheit wegen 15 Euro, benachrichtigt wurde ich über diese Angelegenheit erst 8 Tage später

sollte sowas in der art der fall sein, müsste ich nicht von dem forderer vorher kontaktiert werden???

0
@hallohallo111

und ich kann mit meiner karte ja auch nicht zahlen...ich denke mal das eine sperrung somit ausfällt?!

0
@hallohallo111

Eine Sperrung würde eher ausfallen, wenn Du mit der Karte zahlen könntest. Das Finanzamt Pfändet immer erst und meldet dann, Deine Bank kann das Rätsel lösen, denn die wissen, wer das ist.

0

Am besten fragst du bei deiner Bank, woran es liegt.

Was möchtest Du wissen?