Das klingt jetzt villeicht härter als es ist...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich denke allein zu leben oder Freunde zu haben ist nicht zwingend die Wahl. Es ist kein Widerspruchdas ich nenne einige wenige Menschen meine Freunde nenne und mich mit ihnen austausche. Aber nur eine wenig geplante und kurze Zeit der 24 Stunden die ein Tag aus macht mit ihnen verbringe. Was mich zum "Einzelgänger" macht, ist doch, das ich mein Leben selbstverantwortlich lebe. Und keiner Meinung, Ansicht oder Mainstream ohne Reflektion wie ein Herdentier folge. Nur als "Nicht"-Herdentier bin ich als Person zu erkennen, auch für mich selbst.

natürlich, der mensch ist zwar im Grunde ein herdentier und auf Kontakt mit anderen angewiesen, aber es gibt genug leute die auch ohne auskommen. gibt ja zum Beispiel genug einsiedler, die komplett abgescheiden von anderen Menschen leben

ja kann man,es ist manchmal wirklich shr entspannend sein,wenn man alleine ist,mir gefällt es,aber natürlich habe ich auch Freunde,dennoch so ein bisschen Zeit für sich tut gut,aber zuviel des guten wohl eher nicht :'D

Ja, defenitiv. Ich bin auch Einzelgänger und glücklich. Ich bestimme meinen Tag, meine Woche, mein Leben... muß mit niemanden Kompromisse eingehen (Kino, Restaurant etc.)

Oben hat auch einer geschreiben, er weiß es aus eigener Erfahrung also scheint es mehr Einzelgänger zu geben, als man denkt;)

0
@Linzertorte

das glaube ich auch. Heute geht viel übers Internet. Außerdem sieht man den Leuten es ja auch nicht an ob sie Freunde haben oder nicht.

0

Man braucht immer Freunde, egal wer was dagegen sagt, er lügt! Du solltest dennoch nochmals nachdenken, viele Freunde = viele Falsche und nur ein paar richtige Freunde!

Ja das geht natürlich. Man kann auch nur mit einem/r guten Freund/in glücklich sein.

Ist wohl verschieden. Ich persönlich könnte ohne meine Freunde nicht. Andere sind vllt. gerne alleine, aus verschiedenen Gründen..

Vielleicht aber möchte er sich vor dir nicht blamieren..

Klar kann man das. Er ist vielleicht lieber alleine, aber er kann doch natürlich auch glücklich sein. Er kann mit sich selbst alleine sein. Das kann nicht jeder.

ja klar... ganz ehrlich, lieber einzelgänger und glücklich sein, als viele falsche freund und nur stress.

"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald." (Buddhistisches Sprichwort)

klar kann man auch als Einzelgänger glücklich sein

Was möchtest Du wissen?