Das Kind meines Nachbarn beobachtet mich! Was tun?

13 Antworten

Kinder sind neugierig und das ist eigentlich ja auch normal und nicht schlimm, aber wenn Du Dich belästigt fühlst, würde ich die Mutter direkt darauf ansprechen. Eigentlich sollte sie ihre Tochter ja auch nicht nur zurückrufen, sondern sie direkt von Deinem Fenster wegholen, wenn sie wieder "spioniert".

36

Stimmt. Aber dann müßte die Mutter sich bewegen und das ist für einige Eltern ein Problem.

0
19
@carsten1979

Traurig, aber wahr! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Problem bald erledigt. Mich würde das auch nerven!

0

verscheuch sie, wenn es nicht hilft beschwere dich bei der Mutter. Keine Angst davor , damit tust du der Kleinen einen pädagogischen Gefallen. Wer sich so auffällig benimmt und nicht in die Schranken gewiesen wird wird mit der Zeit noch auffälliger werden.

Hallo, ein Kind von 5 jahren müsste wohl eigentlich wissen das man sowas-- direkt in die Fernster eines Nachbarn zu schauen nicht macht. Aber das ist eine Erziehungssache, und wenn die Mutter die kleine ständig ruft, sie aber nicht reagiert, hat die Mutter ihr Kind nicht sonderlich gut erzogen aus welchen Gründen auch immer(evtl. alleinerziehend und überfordert). Ich würde wahrscheinlich ans Fenster gehen es öffnen und dem Kind sagen das es sich nicht gehört in fremde Wohnungen zu sehen. Und versuchen zu erfragen wieso sie ständig bei dir reinschaut. Ganz krass wäre--wenn du so drauf sein kannst zu sagen hör mal wenn du wissen möchtest wie meine Wohnung aussieht komm doch mal rein aber am Fenster schauen tut man bei Fremden nicht --stelldir vor ich würde bei dir ins Zimmer schauen wenn du gerade spielst oder dich ausziehst um ins Bett zu gehen .Es ist ein Kind- warum sie sowas macht? ganz offen sichtbar für dich, ist echt merkwürdig. Wenn das alles nichts bringt rede ein ernstes Wort mit der Mutter sie hat ja die Aufsichtspflicht für ihr Kind und was die kleine macht ist ein Zeichen von schlechten Manieren. Die Mutter soll dir mal erklärn warum das Kind sowas macht und wenn sie uneinsichtig ist frag mal wie sie finden würde wenn wer bei ihr ständig reinschauen würde.

Werde ständig von Nachbarn beobachtet

Hallo, Wir wohnen in einem Reihenhaus. Seit einigen Jahren haben wir in unserer Familie Probleme mit den Nachbarn. Es gab unterschiedliche Probleme und einiges konnte ich mit dem Vermieter klären. Zum Beispiel dass diese Nachbarn nicht ständig durch unseren Garten laufen. Es wurde sich auch beschwerrt dass wir in unserm eigenen Haus nach 22 Uhr die Treppe benutzen! Bei Spät- und Nachtschichten lässt sich das schwer vermeiden oder!!! Es klingt zwar lächerlich doch man kann sich nicht vorstellen wie anstrengend diese Nachbarn sind. Wir können kaum mehr aus dem Haus gehen ohne dass diese, die Mutter und die Tochter (65 und 40 Jahren alt), aus dem Fenster schauen und uns beobachten. Vorallem beim Schneeschieben stehen beide jedes mal am Fenster und reden auf portugisisch, währen sie lachen und auf uns deuten. Wir haben niemals darauf reagiert denn das hat sowieso keinen Sinn. Sei es im Sommer im Garten sitzen oder einfach nur drausen die Wäsche aufzuhängen. Alles wird beobachtet und mit gelächter kommentiert. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen dass das nicht sehr angenehm ist. Vorallem in solch einem langen Zeitraum. Mir ist klar dass man niemandem das Zusehen verbieten kann, aber was kann man in diesem Fall nur machen? Hat ein Weg zum Anwalt einen Sinn? Von dem Einsatz der Digicam fang ich erst garnicht an...

...zur Frage

Schwarzer Käfer am Fenster

Seit ein paar Tagen krabbeln bei mir am Fenster und in den Gardinen kleine schwarze Käfer, die sehen ein bisschen aus wie Zecken. Sie lassen sich aber ganz leicht zerquetschen. Wer hat mir einen Rat und wie werde ich die wieder los ?

...zur Frage

Was kann man tun wenn man sich in seine eigene Wohnung beobachtet fühlt trotz geschlossene blickdichte Gardinen?

...zur Frage

Rollläden wurden blockiert - Einbrecher, Spanner?

An meiner Wohnung hat jemand Keile bzw. Gegenstände so platziert, dass meine elektrischen Rolläden bis auf ca 30 cm nicht hätten schließen können. Was sagt mir das? War das ein Einbrecher? Ist es möglich den Rolladen dann einfach hochzustemmen o.ä.? Will vllt. jemand spannen..? Und vor Allem: kann ich mich irgendwie schützen?

Ich bin echt beunruhigt und möchte wieder ruhig schlafen können..

...zur Frage

Freundin hat gemeinsames Kind mit einem anderen ist Angst sie an den Ex zu verlieren normal?

Meine Freundin hat mit ihrem Ex ein gemeinsames Kind. Sie versichert mir zwar immer das sie nicht zu ihm zurück geht. Aber jedesmal wenn sie mit ihrer Tochter bei ihm ist und manchmal sogar übernachtet, habe ich ein ungutes Gefühl und Angst davor sie zu verlieren. Wie geht man am besten damit um, vor allem wenn sie sich nicht melden kann, weil die Mutter von ihrem Ex so aggressiv reagiert? Danke für jede noch so kleine Antwort.

...zur Frage

Nachbarin schaut heimlich durch mein fenster.

Hallo. Seit ca einem halben Jahr wohne ich(27) alleine in einer Kellerwohnung ich bin ein pflegeleichter mieter, der viel arbeitet, keinen krach macht und eigentlich nur seine ruhe will. Über mir wohnt eine ca 90 Jahre alte Frau, deren Tochter (ca55) täglich zu besuch kommt und dort nach dem rechten sieht. Die alte Frau (altersdement) ist superlieb und wir verstehen uns auch gut, habe ihr auch schon den backofen repariert und die post angenommen usw. Das problem ist die Tochter, sie kommt abends über die Terasse geschlichen und schaut penetrant durch meine Fenster und beobachtet mich. manchmal wirft sie eine gieskanne oder andere dinge "absichtlich aus versehen" von oben vor mein fenster um sie holen zu können. wenn ich sie dabei erwische tut sie so als würde sie auf dem boden etwas suchen oder einsammeln. bis ich dann bei ihr bin oder etwas gerufen/gebrüllt habe ist sie meist verschwunden und reagiert nicht auf klingeln oder klopfen... So langsam werde ich schon paranoid und stecke papierfetzen in meine wohnungstür um zu prüfen ob jmd dort sein unwesen treibt wenn ich nicht da bin...Was nun =(? HELP lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?