Das Kind einfach wegnehmen?

6 Antworten

Ein Kind wird dir nur weg genommen, wenn das Jugendamt sich davon überzeugt hat, dass du es nicht richtig versogst. Nur weil deine Mutter ein Pflegefall wird/ist hat kein Amt der Welt das Recht dir dein Kind wegzunehmen. Verfällst du wegen dem Stress dann (wenig Geld, Mutter pflegen, Kind erziehen, kaum Freizeit) usw dann dem Alkohol oder gar den Drogen dann hat das Jugendamt einen Grund und somit das Recht dein Kind in eine "bessere" Umgebung zu bringen.

Nein. Aber hast Du denn genügend Zeit für das Kind, wenn die Mutter ein Pflegefall wird?

ja,es ist auch ein Pflegedienst da,wir wohnen ja schon immerhin 5,5 Jahre zusammen

0

Nein, das spielt überhaupt keine Rolle.

Gemeinsames Sorgerecht - Darf die Mutter ohne den Vater das Kind in der Schule anmelden?

"Gemeinsames Sorgerecht - Schule''

"Hallo Ihr da!

Meine Frage:

Mein Lebenspartner und die Mutter seines Kindes haben beide gemeinsames Sorgerecht, darf/ kann die Mutter ohne Unterschrift und Einverständnis das Kind an eine Schule anmelden ? Muss der Vater nicht auch unterschreiben ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !

...zur Frage

kind 14 Tage beim Vater = bedarfsgemeinschaft?

gemeinsames Sorgerecht, Kind lebt bei der Mutter. Der Kindsvater nimmt ab nächsten Monat das kind jeden monat mind. 14 Tage, gelten die beiden (vater + Kind) als Bedarfsgemeinschaft? Wie wird das mit dem Unterhaltsvorschuss, Kindergeld und dem ALG II berechnet?

...zur Frage

Kann das Jugendamt dem Vater das Sorgerecht geben, wenn er keins hat?

wenn eine mutter es alleine nicht schafft kann das jugendamt dem vater das sorgerecht geben das das kind beim vater leben soll?

...zur Frage

Trennung mit Kind gemeinsames Sorgerecht?

Hallo ich habe eine Frage zum Thema trennen.

Wenn man gemeinsames Sorgerecht hat muss man soweit ich weis die Erlaubnis vom Jugendamt haben mit dem gemeinsamen Kind gehen zu dürfen.

Wie ist es aber am Wochenende wenn das Jugendamt zu hat?

...zur Frage

darf der vater das kind einfach behalten bei einem geteilten sorgerecht?

Es gibt das geteielte sorgerecht, nun will der vater der mutter das kind nicht geben obwohl ausgemacht wurde sie kann das kind von da bis da haben! Der grund des vaters das kind habe angst vor dem freund der mutter! Was aber erstunken und erlogen ist, da das kind gut mit dem freund klar kommt! Das kind ist 3jahre alt

...zur Frage

Welche Steuerklasse: Unverheiratet, Kind+Mutter im Haushalt, Mutter nicht arbeitstätig?

Hallo, werde wohl bald wieder zurück nach Deutschland gehen und somit in den Genuß der Steuerpflicht kommen, welche Steuerklasse wird mich erwarten: Gemeinsames Sorgerecht für das Kind, werde mit Kind und Mutter zusammenleben. Mutter ist Ausländer, hat ihren Wohnsitz im Ausland und ist in DE nicht arbeitstätig. Um nicht nur 0.5 Kinder auf der Steuerkarte einzutragen empfiehlt es sich, das alleinige Sorgerecht zu erklären? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?