Das kann doch nicht so schwer sein mit jemandem zu reden oder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch sehr ein "Mann des Wortes",ich hatte ein einziges Mal im Leben eine Freundin,und die kam nicht mit mir mit,wollte das auch nicht. Es ging furchtbar schief. Wenn Du so Wert auf Dialog und Sprechen legst-meinst Du nicht ,es ist besser,Dir einen anderen Partner zu suchen,mit dem man in schöne Dialoge tritt? In einem englischen Film hat eine Frau einen Sprengstoffexperten/Entschärfer der Polizei als Ehemann,immer,wenn er heimkommt und sie besorgt fragt,wie es war,entgeget er stets nur:"Ich bin hier. Oder?"
Ob's das auf lange Sicht wäre..?!
Trotzdem viel Erfolg und ein erfülltes Herz für Dich!! ;)

Du könntest ihn zu seinem Alltag befragen... Wie ist die Arbeit? Gibt es dort was Neues - eine Veränderung? Wie ist es privat? Hobbys? Was macht er in seiner Freizeit so.... 

Entweder du hast was zu erzählen oder er hat was zu erzählen oder es tut sich gerade bei beiden nicht viel, dann schreibt man eben mal eine Weile nicht... 

Ihr könntet auch über die Zukunft reden. Wie stellt ihr euch eine gute Zukunft vor und die ein Horrorszenario? Habt ihr irgendwelche realisierbaren Ziele für die kommenden Jahre? 

Dann schreibt doch nur jeden zweiten Abend. So erlebt man mehr zum erzählen und es wird vielleicht nicht zur langweiligen Routine. 

Auch wenn Du Dir das mit Deinem Smartphone in der Hand nicht vorstellen kannst. Es gibt Leute, die unterhalten sich lieber direkt mit anderen, anstatt ihre Zeit mit dieser bescheuerten Messenger-Schreiberei zu vergeuden.

Einmal im Monat geredet ist mehr wert, als einen Monat lang jeden Tag Blabla geschrieben. Es sei denn, man ist ein begnadeter Autor wie Fontane oder Rilke. Die haben ihre gehaltvollen Briefe aber noch mit der Hand geschrieben und da stand auch Tiefsinnigeres drin als "Hallo wie geht's?".

Whynot7 29.06.2017, 13:13

Der wird Privat auch nicht mehr reden, kenne solche Typen

0

So sind leider die meisten, wird nichts bringen. Einige sind so andere so

Lango12345 28.06.2017, 20:12

Hast du denn eine idee über was wir schreiben könnten

0
Whynot7 28.06.2017, 20:31

Also ich bin selber ein Typ, aber ich hane immer was zu schreiben, aber meistens telefonier ich. Ich mach irgendwelche Witze und rede Blödsinn. So ist aber nicht jeder. Ist Charakter bedingt

0

Was möchtest Du wissen?