Das kann doch nicht sein -.-

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinst du den in Düsseldorf? Falls ja, dann zeig ihr die Webseite/n dazu und erzähl ihnen vom Feuerwerk. Finde es auch erstaunlich, wie man nur so oberflächlich sein kann und irgendwelche Vorurteile unreflektiert wiedergibt. Wer meint, dort begehen viele Selbstmord, war noch nie mit der Deutschen Bahn unterwegs... sollte man deswegen aufs Bahnfahren verzichten?

Ich hab ihnen schon ein paar Seiten gezeigt, aber das bringt nichts :(

0
@NeuerMensch1

Auf YT gibts Videos vom Japantag, hast du es damit versucht? Biete denen an, mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen

2

Naja kommt drauf an wie alt du bist und wie lange du da hin willst :) ich durfte mit 14 auch nicht bis zum Feuerwerk bleiben, weil meine Eltern immer meinten "das ist sehr gefährlich, dort sind abends auch viele betrunkene". Ich war damals natürlich ebenfalls über die Reaktion meiner Eltern sauer, aber habe es dann ein paar Jahre später verstanden.Bin damals mit Freunden bis zum Feuerwerk geblieben und sind dann erstmal in eine ungewollte Schlägerei geraten, weil irgendwelche Besoffenen Stress gesucht haben... Also ner/m 13/14 Jährigen/er würde ich es auch nicht empfehlen bis spät abends zu bleiben, aber über Tag sollte es kein Problem sein.

kannst ihnen ja sagen, dass Korea auf Platz 1 der meisten Suizidfälle steht. Außerdem, dir zu verbieten auf den Japantag zu gehen nur weil Meschen sich das Leben nehmen ist doch Schwachsinn. Der Japantag ist dazu da, die Kultur kennen zu lernen. Da werden weder Nazipropaganda sein noch anderes wirres Zeug. Hast du denn niemanden mit dem du hin willst?

Doch, ich will mit 'ner Freundin hingehen... Aber das darf ich eben nicht...

0

Sag ihnen das, was du hier gerade gesagt hast. Auf dem Japantag sind ja nicht nur Japaner...und so viele Leute sollen da Selbstmord begehen? Nur weil die einen Selbstmord Wald haben muss das ja nicht heißen, dass das hier in Deutschland nicht passiert. Ich würde deinen Eltern echt mal sagen, dass wir Deutschen auch nicht gerade die besten sind....vielleicht wachen sie dann auf ;)

Animes sind nicht schlimm? Dann hast du noch nie einen richtigen gesehen ;-)

Was haben denn die ganzen Leute gegen Mangas ?? Die sind doch net schlimm. Wir beschweren uns auch net über ihre Asterixe !

Was möchtest Du wissen?