Das Jobcenter möchte dass ich eine datenfreigabeerklärung für das straßenverkehrsamt unterschreibe , Was ist dass den?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an,dass sie damit dann überprüfen wollen,ob nicht doch schon ein KFZ - auf deinen Namen zugelassen ist,denn nicht jeder gibt auch bei der Antragstellung an,dass er ein solches besitzt,obwohl man im Antrag extra darauf hingewiesen wird,dass man wahrheitsgemäße Angaben zu machen hat !

Danke dir für deinen Stern !

1

Möglicherweise wollen sie überprüfen wie alt dein Porsche ist.

Erstmal besser nicht unterschreiben, dem Jobcenter ist nicht zu vertrauen und die Leute, die dort arbeiten sind in der Regel Lügner, die falsche Informationen rausrücken und dich dann versuchen unter Druck zu setzen.

Die sollen dir sagen, was sie damit wollen und du besorgst dann selbst die nötigen Infos.

Ich bekomme einen Zuschuss für einen PKW. Was ist den jetzt die Datenfreigabeerklärung ?

0
@Raser12

Keine Ahnung, aber ich nehme an, das ist eine Erlaubnis, das sie Daten über dich ermitteln dürfen. In diesem Fall halt vom Strassenverkehrsamt.

0

Was möchtest Du wissen?