das jahr wiederholen in einem neuem zweig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, ich komme aus Deutschland, aber vielleicht ist meine Antwort ja trotzdem hilfreich:

Also bei uns am Gymnasium geht das nur, wenn das dein 1. Jahr war. Sprich, hast du ein Jahr verpasst, kannst du nicht einfach den Zweig wechseln.

Die anderen sind dir da ja einfach ein ganzes Jahr vorraus. Nicht nur, dass du hinten dran wärst, die anderen haben ja auch sicherlich Tests geschrieben und wurden benotet, das Ganze würde dir erspart bleiben. Außerdem kannst du dir das ganze ja wohl kaum selbst beibringen und ein Lehrer wird dich sicherlich nicht einzeln darin unterrichten.

Naja, so ist das halt bei uns. Aber du könntest ja mal nachfragen. Lass doch einfach einmal deine Eltern im Sekretariat anrufen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?