Das Jahr 1995 als römische Zahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M=1000

C=100

X=10

V=5

.

Also 1995 lautet als römische Zahl MCMXCV

.

M = 1000

CM = 100 werden von 1000 abgezogen = 900

XC = 10 werden von 100 abgezogen = 90

V = 5

= 1995

Vielen Dank fürs Sternchen :)

0

Ich hätte es jetzt MVM geschrieben.

das geht nicht, da das ganze in das werteraster gehören muss, und es dabei auch verbote gibt (zu MVM)

0