Das ist vorläufig die letzte Frage zu dem Thema Frauen, aber die möchte ich gern noch stellen, können Frauen reizbar und aggresiv sein, was muss da passieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist derart verallgemeinert, dass ich protestieren muß. Warum Frau? Das gibt es bei Männern auch und noch viel extremer. Ich würde da jetzt keinen Unterschied machen. Das gilt in jedem Fall für beide Geschlechter. Mir sagt man nach ich sei die Ruhe in Person. Mein Onkel regt sich über jeden Mist auf. Da denke ich nur wieso? Es ändert nix und ist ungesund. Ja lieber C. so ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
29.07.2016, 19:25

Ich bedanke mich für die schonungslose Offenheit und es war ja sowie so die letzte Frage zu dem Thema und ich bin froh darüber.

2

Hallo Centario,

einer der gründe ist der Weibliche Zyklus. Durch die monatlichen hormonellen Schwankungen kommt es meines Wissens zu solchen Gemüts Schwankungen.

Doch es gibt auch Störungen oder angenommenes verhalten wie Narzissmus welcher zu so was führt. Anders als beim Zyklus, wo es glaube er unvorhersehbar ist, gibt es bei Narzissmus glaube immer gewisse Situationsauslöser. Dort ist es oft wenn man den Partner wiederspricht ihm seine Stellung streitig macht oder sich auf seine ebene begibt oder gar darüber. Solche Leute wollen auch Kontrolle und ist die in Gefahr dann Reagieren sie Aggressiv oder auch hinterhältig.

Ein weiterer Grund wenn auch etwas komplexer und auf Jahre gesehen ist die Pille. Wenn die Frau anfangs während sie die Pille nahm zu einem Freundlich oder Normal war und später nach absetzen sich verändert hat kann es womöglich sein das die Chemie nicht mehr stimmt. Wobei diese eigentlich nur trügerisch durch die Pille stimmte. Frauen wählen, laut Studien, mit Pille die Männer anders und das nicht zum Vorteil.

Doch es gibt letztlich so viele Gründe wie Frauen selbst, denn auch das Leben selbst Formt einen Menschen.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
29.07.2016, 18:59

Mit der Antwort kann ich mich besser in die Situationen einfühlen, danke. Happy Weekend und LG (Löwe) :-)

1

Bist du ein außerirdischer dass du diese Frage stellst?

Jeder kennt die Voraussetzungen für deine Fragestellung..

Frage dich selbst ob Frauen heufiger als Männer diese Voraussetzungen erfüllen oder nicht!

Wie immer im Leben gibt es von allem sicher einen mix und wer will schon auf Unbehaglichkeiten angesprochen werden oder möchtest du wenn es dir körperlich nicht gut geht mit Sicherheit von dir behaupten immer nett zu sein?

Also verlasse deinen Stern und wandle unter den Erdenbewohnern und halte die Augen auf ...

Leben ist... Hoch interessant und abwechslungsreich für aktiven!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
29.07.2016, 18:55

Das klein geschriebene unter der Frage ist die Antwort auf deine Antwort. Ich wäre im übrigen dafür wenn mancher die Dinge mit den nötigen Abstand betrachten würde. Das könnte uns allen nutzen.

0

in der Regel reagieren Menschen entweder aggressiv auf etwas, wenn sie sich missverstanden fühlen, wenn ihre Erwartungshaltung nicht erfüllt wird oder wenn sie kaum positive Faktoren in Ihrem Leben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 3 Tage vor der Regel sind bestimmt 80--90 % aggressiv und reizbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch nicht sie zu verstehen dafür reicht ein leben nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
29.07.2016, 19:39

OK

0

Mein Professor an der Uni meinte ja immer, es gäbe keine dummen Fragen...

Also erstmal sind nicht alle Frauen gleich - "die Frauen" gibt es nicht.

Zweitens sind Frauen Menschen und reagieren genauso wie Männer auf Provokationen - die einen so, die anderen anders.

Wie reizbar ein Mensch im Allgemeinen ist, kommt darauf an, wieviel er in seinem Leben schon geschluckt hat, wie tapfer er in der Lage ist, Frustrationen zu ertragen und wie intelligent, sie zu verarbeiten.

Alltägliche Befindlichkeiten spielen nebenbei eine Rolle - auch bei Männern!

Im übrigen möchte ich Dir ans Herz legen, Deinem Verstand etwas Bildung angedeihen zu lassen, damit Du fähig wirst, die Dinge differenzierter zu begreifen. Mit derart plumpen Allgemeinplätzen erzeugst Du nur Vorurteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
29.07.2016, 18:50

Ich denke ich bin lernfähig. Wie sollte ich dann fragen? So in etwa: Welche Frauen sind reiz........?

0
Kommentar von PlueschTiger
29.07.2016, 19:07

Im übrigen möchte ich Dir ans Herz legen, Deinem Verstand etwas Bildung angedeihen zu lassen, damit Du fähig wirst, die Dinge differenzierter zu begreifen. Mit derart plumpen Allgemeinplätzen erzeugst Du nur Vorurteile.

Allgemeinplätzen?

Mal abgesehen davon geht es auch ein wenig netter, das andere Wort nehme ich lieber nicht.

0

Allein schon deine Ankündigung "vorläufg die letzte Frage..." lässt tief blicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
29.07.2016, 19:41

Wenn sich nichts neues mehr ereignet schliesse ich auch ganz mit dem Thema ab. Nur glaube ich sind die Chancen dafür gering?

0

Wenn sie ihre Tage haben, zu viel Stress haben etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?