Das ist unnormal, oder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

RelaxHD

Es gibt sehr viele verschiedene Hirne. Du scheinst recht schlecht in der Sprache zu sein, habe deine Erklärung jedenfalls nicht verstanden, abgesehen von den Schreibfehlern.

Ich hab festgestellt, dass viele Männer physikalisch technisch recht begabt sind. Sie denken aus meiner Sicht viereckig und fast zwanghaft strukturiert - ehrlich gesagt kommen sie dann auch ein wenig autistisch rüber. Sie können aber mehr oder weniger gut auf sozial und kommunikativ umschalten. Häufig halten sie sich für sehr Intelligent und schauen auf andere hinab. Sie übersehen dabei das andere menschen auf andere Weise begabt sind zB musikalisch oder betreffend emotionaler Intelligenz.

Ich selber bin sehbegabt, räumlich gut und komme sehr gut mit chaotischen intuitiv komplexen Fragen und Systemen klar. Mit dem viereckigem Denken hab ich sehr Mühe, kanns aber gelegentlich nachvollziehen.

Es gibt sicher Menschen, die so wie du denken. Vergiss aber nicht auch gleichzeitig deine emotionale und soziale Intelligenz zu entwickeln. Vermutlich wirst du an deiner Ausdrucksweise schleifen müssen.

Viel Spass mit deinem Hirn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"

normalen und einer Hight-tec Computer ansicht sehen...
So berechne ich fast alles obwohl ich die berechnungen net verstehe...
Z.b : ich kann einfach wie x-ray in objekte reinkucken und mein kopf berechnet auto wie es dort aussieht
"

Das nennt man 3 Dimensionales Denken, kann eigentlich jeder aber unterschiedlich gut. Wärend es bei einigen mit einem Würfel aufhört können andere sich eben das innere eines Autos vorstellen

Kommentar von ReIaxHD
22.12.2015, 23:44

Hmm ich glaube ich sollte einen besseren weg überlegen wie ich es euch erklären kann.

0
Kommentar von IDC16
22.12.2015, 23:46

Jap, denk dir was aus, genie ^^

0

Ja sowas gibt es zumindest ist das bei mir was rechnen angeht genau so. Wie das jetzt heißt weiß ich nicht. Es ist aber auf jedenfall eine Art Hochbegabung in diesem Bereich☺👍

Kommentar von DerNemo
22.12.2015, 23:53

Oha seid ihr krass :D

1

Das was sie da beschreibst ist Räumliches Denken...aber wenn sie so einen hohen IQ haben warum haben sie in ihrem Text denn so viele Rechtschreibfehler? ;D, naja also was sie da beschreiben klingt ein wenig unglaubwürdig, ich kann mir zwar schon denken das gewisse Menschen manche Sinne ausgeprägter haben als andere aber bei ihnen denke ich hat einfach jemand ein Aufmerksamkeits Problem.

Also deine Rechtschreibung lässt eher weniger auf einen überdurchschnittlichen IQ schließen...

Ich kann mir ebenfalls Dinge räumlich gut vorstellen.

Kommentar von einfachichsein
23.12.2015, 13:56

Es gibt auch noch so Sachen wie Legasthenie. Ohne die Legasthenie würde ich gar nicht wissen, dass ich hochbegabt bin

0
Kommentar von IDC16
23.12.2015, 14:13

Weshalb?

0
Kommentar von einfachichsein
23.12.2015, 16:05

weshalb was? Zu einer Legasthenie -Diagnose gehört ein IQ-Test. Ohne Test weiß bleibt der IQ unbekannt..

0
Kommentar von IDC16
23.12.2015, 16:14

Achso^^ hat sich erst so angehört als ob du aufgrund deiner legasthenie auf einen erhöhten IQ geschlossen hast^^

0

Was möchtest Du wissen?