das ist mal so eine allgemeine frage...was findet ihr besser fairy tail oder doch one piece?würde mich mal interresieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich mag beide Serien nicht, aber wenn dann würde ich One Pice wählen.

Zwar besitzt One Piece auch eklatante Schwächen, die von Fairy Tail sind aber noch viel schlimmer:

- eindimensionale Charaktere
- Lucy ist als MC praktisch nutzlos
- Frauen werden in FT nur als Ecchi-Element bzw Fanservice genutzt
- Kraft der Freundschaft > alles
- praktisch niemand wichtiges stirbt (von der FT-Truppe)
- repitive Kämpfe
- absolut langweilige, in die länge gezogene Story (es hätte schon vor dem Timeskip Schluss sein sollen)
- Gegen Ende merkt man einfach nur wie der Mangaka es vorbei bringen will
- absolut langweilige Welt, in der FT spielt. Es wird praktisch nichts erklärt, es wird für "passt so" befunden.

Hätte man mich das gefragt als ich mit Fairy Tail angefangen habe, dann hätte ich ohne Zögern Fairy Tail gewählt, aber jetzt wo ich den Manga schon einige Jahre verfolgt habe, tendiere ich eher zu One Piece. Ich finde einfach, dass der Fanservice in FT stellenweise übertrieben und unnötig ist. Dazu kommt die inflationäre Verwendung von "power of friendship".

One Piece hat aber auch seine Macken.Zu viel Gelaber, die Illusion, dass in einem Kapitel viel passiert, weil alles so hektisch ist, aber letztlich schleicht die Story nur langsam voran. Es hieß doch, dass dieses Jahr noch der Wano Arc startet. Und ein halbes Jahr später sind wir immer noch auf Whole Cake Island. Top.

one piece, story ist interessant und einmalig. vielfältige charaktere weitverzweigte   handlungsstränge  allerdings hat die animation ganz schön nachgelassen, es sieht nicht mehr so gut aus wie damals.  fairy tail hat zwar coole fights aber ab folge 176 wurde die grafik auch zerstört, finde ich. und wenn man den manga verfolgt, da taucht bei jedem problem von irgendwo einfach n badass auf und zerstört alles. man kriegt erzählt blabla stärkste magier blabla und werden dann nach einem kapitel fertig gemacht usw ^^

Schwer zu sagen. Beide Serien sind nicht schlecht.

One Piece hat eine wirklich gut durchdachte Story, besser als die von Fairy Tail. In Gegenzug finde ich das Art Design von One Piece einfach nur schrecklich.

Dann doch eher Fairy Tail, aber nur mit einer haaresbreite Vorsprung.

DIe erste Staffel von Fairy Tail, einfach nur wow. Aber die 2 Staffel, die ist nicht mehr wirklich wie Fairy Tail, also ist für mich One Piece besser.

Fairy Tail, und zwar um längen!!

Fairy Tail hat viel bessere Charaktere, Animationen, eine bessere Story, nicht in die länge gezogen... Mir würde bestimmt noch mehr einfallen :D

Heardangel22 05.07.2017, 08:41

dann bin ich mal gespannt. hau raus :D

0
TheAge65 05.07.2017, 11:39
@Heardangel22

hmm.. hab eigentlich schon den Hauptteil gesagt :/

Zusätzlich vielleicht noch bessere Musik und allgemeine Sound Effekte. Ansonsten noch einen ziemlich guten Manga.

2

One Piece, auch wenn Toei Animation die Serie mir ziemlich versaut hat.

Fairy Tail

Was möchtest Du wissen?