Das ist keine Magersucht, oder...?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

definitiv noch keine Magersucht ist, weil die nicht in weniger als einem Monat entstehen kann

Doch , das geht. Viel Text und das wichtigste fehlt : Alert un Größe - sonds hat da mit dem Gewicht keinen Sinn. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComplicatedCora
23.10.2015, 18:05

159 cm, 16 jahre alt und wiege 53 kg

2

weil die nicht in weniger als einem Monat entstehen kann...

Das ist richtig. Trotzdem entscheidet aktuell ausnahmelos die Waage über den Grad Deiner Zufriedenheit.

in einer Whatsapp Gruppe mit einigen Leuten meines Alters, die "Pro Ana" sind.

...aus der du schleunigst wieder herausgehen solltest, es sei denn, Du suchst Nachwuchs für Deine Sekte, was ich nach Lektüre Deiner Frage fast annehme. In jedem Fall suchst du wie viele Magersüchtige, die hier aufschlagen, immer wieder neue Bestätigungen dafür, dass Dein Verhalten vollkommen normal ist

http://www.vice.com/de/read/ich-war-eine-woche-in-einer-pro-ana-whatsapp-gruppe-in-der-magersucht-die-religion-ist-392

Pass auf Dich auf....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir, andere Leute zu suchen, mit denen du zusammen abnehmen kannst. Ich wollte damals auch nur ein paar Kilo abspecken und dachte, ich könnte einfach wieder normal essen, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Aber als ich schlank war, konnte ich das Abnehmen nicht mehr stoppen, es hatte schon viel zu viele Bedeutung für mich. Ich konnte nicht aufhören, auch wenn ich es mir vorher fest vorgenommen hatte. Bitte, verlass diese Gruppe. Du schaffst das auch allein, ohne, dass dich jemand anstachelt, immer mehr abzunehmen, obwohl du schon schlank bist.
Viel Glück und liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das kommt natürlich auch darauf an wie viel du am tag zu dir nimmst. Aber ich denke nicht dass das jetzt schon Magersucht ist wenn du sagst dass du es erst seit wenigen Wochen machst. Trotzdem kann es natürlich sein dass es sich dahin entwickelt, was ich nicht für dich hoffe!

Versuch doch einfach mit sport und proteinreicher Ernährung abzunehmen! Mach auf jeden fall nur das womit du dich wohl fühlst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magersüchtige ekeln sich nicht vorm essen. Die meisten lieben es sogar zu essen jedoch haben sie so große Angst zuzunehmen dass sie es sich lieber verkneifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst auf 48 Kg kommen? Wie groß bist du denn? Denn du musst es so sehen -> 1,40m dann wäre zw. 40 und 50 Kg okay. Aber ich gehe mal von aus, du bist größer oder? O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComplicatedCora
23.10.2015, 16:44

Bin 159 cm und laut dem BMI Rechner liegt das Normalgewicht für meine Größe und mein Alter (16) zwischen 45 und 63 kg

0
Kommentar von leahheart99
23.10.2015, 16:44

stimmt! Kommt natürlich auch auf deine größe an :)

1

In einer "pro ana" Gruppe ? Um "abzunehmen"? ... Ja, das klingt krank. Halte dich von solchen Leuten am besten fern. Sowas unterstützt man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe zum ersten mal von diesem ana kram gehört - was für ein krankes zeug ist das denn bitte? Sieh bloss zu, dass du dar aus kommst, das ist ja wiederlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind schon anzeichen dafür aber wenn du ja bei deinem ziel aufhören kannst damit dann ist es ja o.k. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?