Das ist doch unlogisch was die Ärzte da machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das stimmt so nicht. Die OP- Handschuhe sind genau so steril abgepackt, wie alles Andere für eine OP, da sind einzelne Paare in je einem Sterilen Pack. was auch nur mit sterielen handschuhen geöfnet werden darf, der Arzt darf, sobald er diese Handschuhe über hat, nichts mehr anfassen, bis er beim Patienten das erste Instrument anfasst. Da ist und muss sämtliches Materieal steriel sein. Wenn Du da mal was Anderes sehen würdest, könntest Du sogar eine beschwerde einreichen oder kannt die OP verweigern, ausserdem, dass siehst Du als Patient meistens gar nicht. G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elizza
17.07.2011, 13:35

OOh, Danke fürs * freut mich, wenn mein Beitrag hilreich war! L.G.Elizza

0

also ich kenne es von der op tätigkeit nur so das sterile handschuhe verteilt werden und da fliest schon ne menge blut in solchen sälen und sieht nicht immer sauber aus ist aber alles steril.der mensch sieht halt meißt nur was er sieht.ja und auf händen sind sehr viele bakterien um eine vermehrung zu verhindern muß man sie desinfizieren und keimfrei ist nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KetchupChaos
17.07.2011, 09:28

Ok =) Ich war letztens im Krankenhaus deswegen frag ich , weil da ja diese Schachtel lag wo sich die Ärzte ihre Handschuhe geholt haben als sie mich oder meine Zimmergenossin untersuchen wollten... Gut, man kann natürlich keine Op mit ner Untersuchung vergleichen aber naja ^^ Danke für die Antwort !! :]

0

oO Die Ärzte bekommen ihren OP-Kittel, inkl. Handschuhe erst im OP. Du kannst Dir sicher sein, die sind steril.

Übrigens: Beim Anziehen hilft eine Schwester, damit die Kleidung nicht kontaminiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast da eine falsche Vorstellung von. Diese OP-Handschuhe werden steril gelagert, außerdem darf kein Arzt die Außenseite mit seinen Händen berühren, irgendwie gibt es da einen Trick, dass die die anziehen und dabei nur die Innenseite berühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KetchupChaos
17.07.2011, 09:25

Oh ^^ Danke =)

0

also für ne opertation werden sterile handschuhe benutzt... die sind einzeln verpackt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?