10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann den preis schlecht einschätzen. aber selbst wenn er unangemessen hoch wäre, sprich vergleichbare Geräte deutlich günstiger angeboten würden, wäre es keine abzocke, sondern ein angebot, auf das man eingegen kann, wenn man mag...

solltest du der meinung sein, du kriegst die benötigten komponenten deutlich günstiger, dann denke bitte über zwei dinge nach:

  • der anbieter hat auch einen gewissen aufwand für die auswahl der kompoenten, das marketing, die montage und die logistik.
  • außerdem möchte er an jeder verkauften maschine auch was verdienen... gönnst du ihm das nicht? kein problem, niemand zwingt dich, die kiste zu dem preis zu kaufen...

lg, anna

PS: so oder so - abzocke ist das bestimmt nicht...

Das stimmt, das ist Abzocke... Was will ich mit einer drecks RTX Karte? Wofür so viel Geld für eine unausgereifte Technik rauswerfen? Erst mit der RTX 2480 lohnt es sich, bis dahin gibt es auch genug Spiele mit RT.

Was will ich mit so einer CPU? Zum zocken reicht auch eine CPU mit (4C/8T).

M.2 NVMe SSD? Wozu? Völlig OP für den reinen Gamer.

32GB DDR4 2400? Hallo? Warum keinen DDR4 3000er?

Und dann auch noch RGB? Ich bekomme das kotzen ....

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
22

ich auch

hab 3700 euro rausgebracht als ich alles selber gerechnet habe... ich habe wohlgemerkt nicht vor das ding zu kaufen

der i78700k reicht noch nen par jahre

0
15
@HansHans12345

siehst du nichtmal, dass da nicht die rtx 2080 ti drin ist sondern die nicht ti version

0
22
@Xearox

hab meinen i7 8700k auf 4,88 davor hat ich den 4790 nicht übertaktbar... leider

0
30
@HansHans12345

Also hattest du den non-K, ich habe meinen bei eBay für 170 Euro gekauft. Da sich ein Upgrade auf Ryzen nicht gelohnt hätte bzw. zu teuer gewesen wäre. 32GB DDR4-3000er Speicher kostet halt en bissl was. Wenn schon ein Upgrade, dann was vernünftiges. Also keine halben Sachen.

0
3

Du argumentierst damit, dass man solche Komponenten nicht brauchst, um damit ne Abzocke zu rechtfertigen? Wow....du bist echt ein richtiger Community-Experte....

2
30
@MisterDean0403

Absolut ;-) Deswegen habe ich auch "Eigene Erfahrung" bei "Woher ich das weiß" ausgewählt.

1
3
@Xearox

Das ändert nichts an der Tatsache, dass man so eine Frage nicht subjektiv beantworten sollte.....

1

Preis ist doch in Ordnung! Was soll da jetzt Abzocke sein?

Und ich wäre vorsichtig, solche Begriffe zu verwenden. Das kann auch als Geschäftsschädigend interpretiert werden und dafür bekommt man in der Regel eine Anzeige oder kostspielige Abmahnung.

22

500€ aufpreis hust hust

0

Guter Gaming-PC von den 3 Möglichkeiten?

Also ich möchte mir einen Gaming-PC holen, habe aber nicht so viel Ahnung von Hardware usw. Dennoch habe ich ein paar PCs rausgesucht: