Das ist doch keine Lehrerbestechung?

17 Antworten

Da ihr ein Abschiedsgeschenk macht, kann niemand von Bestechung ausgehen. Denn welche Gegenleistung könntet ihr für das Geschenk noch erwarten? Da die ganze Klasse zusammenlegt, wäre ja auch kein "Täter" auszumachen. Ihr könnt also ruhigen Gewissens eurer Lehrerin eine Freude machen.

tja dann könnt ihr eurer klassenlehrerin ja immer noch ein gutschein und n kuchen oder so backen aber das mit dem wellnessbad ist gesetzlich nicht machbar und weil es ja immer noch beschissene lehrer gibt ( also kollegen von eurer klassenlehrerin) die das petzen weerden das sie das vllt. annimmt..... also passt lieber auf!

Diese Abschiedgeschenke für LehrerInnen nehmen ziemlich überhand seit einigen jahren. Vllt. sucht Ihr Euch etwas anderes aus, das weniger teuer ist...dann hat es auch keinen komischen "Beigeschmack". da sie ja sowieso aufhört, ist das mit der Bestechung ja hinfällig^^. Aber es gibt viele tolle andere Ideen, die vllt. auch mehr mit Euch und der Klasse zu tun haben!

Gilt die Ewigkeitsklausel auch für Art. 2-19?

Hallo allerseits,

also meine Politiklehrer haben verschiede Meinungen. Einmal hörte ich nur für Art. 1 u. 20, wie es auch bei Wikipedia steht. Aber ein anderer Lehrer meinte die Artikel 2-19 seien eine Fortführung des Artikels 1. Ich hoffe doch mal, dass auch unsere Grundrechte geschützt sind durch die Klausel. Wie ist es denn jetzt?

-vielen Dank

...zur Frage

zum Abschied was schreiben?

Hallo :) ich hab dieses Jahr mein Realschulabschluss gemacht und als Abschiedsgeschenk für unsere Klassenlehrerin (wir hatten sie 4 Jahre lang) machen wir ein Fotoalbum wo zum Schluss jeder etwas zum Abschied rein schreiben kann aber mir fällt einfach nichts ein :( habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Abi geschaft! Abschiedskarte?

Ich habe heuer mein Abi erfolgreich beendet und als Abschied haben wir (die Klasse) uns überlegt jedem Lehrer einen Abschiedsbrief zu schreiben und das haben wir auch schon gemacht, nur fehlt jetzt nur mehr die Klassenlehrerin. Da sie aber unsere Klassenlehrerin ist, können wir sie nicht einfach so weglassen, da haben wir uns überlegt, anstatt ihr einen Brief zu schreiben einfach ein Kärtchen zu erstellen, weil es besser aussieht, und da weniger Text draufpasst;)

Nur stehen wir immer noch vor dem Problem, dass keinem etwas Nettes zum Schreiben einfällt. Das Problem ist, dass sie ziemlich streng war, unsere Fragen nicht wirklich beantwortet hat, gar nicht nett war usw... und wir möchten aber trotzdem etwas Nettes als Abschied schreiben, was aber bis zu einem bestimmten Grad auch stimmen sollte. Kann uns vielleicht bitte irgendwer von euch helfen??

...zur Frage

Darf ein Lehrer einem anderen Lehrer die Noten sagen?

Folgender Fall: Unsere alte Chemie Lehrerin (inzwischen in Mutterschutz), wusste das Herr P. uns dieses Jahr übernimmt. Also übermittelte unsere alte Lehrerin Herrn P. währrend des gesamten letzen Schuljahres unsere Noten und hielt ihn auf aktuellem Stand. Durfte unsere alte Lehrerin das ohne unsere Einwilligung machen?

Bitte nur antworten mit rechtlichem Beleg!!

...zur Frage

Kann laut Hamburger Schulgesetz eine Klassenlehrerin den Klassensprecher des Amtes entheben?

Hallo,

ich habe mich eigentlich ganz gut mit meiner Klassenlehrerin verstanden... bis sie aber auf einmal eine Email an meine Eltern geschickt hat in der sie Behauptet:

-Ich würde Klauen (ich kann sogar beweisen das ich nicht geklaut habe)

-Ich würde mich nicht an Schulregeln halten

-Ich hätte nur unentschuldigte Fehltage (hab ich auch nicht)

-Ich wäre Respektlos zu anderen Lehrern, usw.

Desweiteren stand in der Email, dass sie mich mit sofortiger Wirkung des Klassensprecher Amtes enthoben hat und dies nicht im Zeugnis vermerkt wird, dass ich je Klassensprecher war.

Meine Frage an euch: Kann sie mich nach dem Schulrecht von Hamburg einfach so des Klassensprecher Amtes entheben? Weil die Klasse hat mich ja gewählt und nicht sie.

Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Abschiedsbrief an Klassenlehrerin

Hallo ich bin in der 10 klasse und wir sollen alle aus der Klasse ein Abschiedsbrief an unsere Klassenlehrerin schreiben. Wir haben sie schon seit der 5. klasse also 6 Jahre jetzt schon und es ist nicht nur mein Abschied von der Schule sondern auch ihr Abschied, sie geht nämlich in den Ruhestand. Ich weis leider überhaupt nicht was ich schreiben soll, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen und Beispiele geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?