Das ist doch falsch oder? He , she it - das -s muss mit , warum nicht in idesem Fall?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

You ist nicht He, She oder It, You ist 2. Person Singular/Plural.

Wildcatgirl 01.07.2013, 14:00

oh Gott sorry , na klar danke für die Antwort

  • zu viel engslich tut mir einfahc nicht gut ...
0

Hi.
Ja, der ist falsch.

Bei "Does he have any...?" steckt das "s" schon im "Does". Deswegen heißt es "have" und nicht "has".

(Vergleiche: In "deutscher Kindersprache" fragst Du auch nicht "Tut er... hat?", sondern "Tut er... haben ?")

Gruß, earnest

Genau, he, she, it das s muss mit, hier heißt es aber Do you have ...? !

you heißt entweder "ihr" oder "du", je nach Kontext.

he heißt er, she heißt sie, it heißt es -> immer mit -s beim Verb

Also warum soltle nach "you " ein -s kommen?

MfG

es ist kein he, she oder it. also warum sollte es dan mit s sein? Wenn man sich den satz ansieht erübrigt sich die Frage.

nur "he, she it"!!! nirgends steht was von "you";)

Weil das "you" ist und nicht he, she oder it.

Was möchtest Du wissen?