Das ist doch ein negativer Schufaeintrag oder nicht?

8 Antworten

tja keine ahnung was sie daraus schließen will / wird. mein freund will mit mir diese wohnung mieten, bei ihm steht nichts drin. zu dem kredit: ich habe ihn doof wie ich damals war mit 21 für meine damalige beste freundin gemacht, war halt ein ratenkauf bei media markt. die letzten raten zahlte madame nicht wie vereinbart, ich war da noch in der ausbildung und naja, letztendlich mußte ich dann nach der mahnung diese oben erwähnten 134 € auf einmal zahlen. mit der freundschaft war´s dann vorbei.

hab jetzt noch mal bei der schufa angerufen, die tante da sagte, dass man das sehen kann wie man will, positiv oder negativ. wäre aber am 31.12. weg. tolle auskunft. dafür bezahl ich gern 14 cent pro minute

Also doch negativ, wie ich vermutet habe. Leider ist der Eintrag noch nicht erledigt, das passiert erst am 31.12. Nur doof, dass ich vorher einen Mietvertrag unterschreiben will...

will der Vermieter denn überhaupt deine Einwilligung für einen Schufa-Einblick? Ich musste das noch nie machen. Und ohne Einwilligung dürfen die das auch nicht

0

Schufa Eintrag, Kredit?

Ich habe einen negativen Schufa Eintrag bekommen, durch eine Gerichtsvollzieherin die Forderung belief sich auf 650€, die aber seit Januar erledigt ist. Nun meine Frage ich möchte mit den Erledigungsbescheid eine frühzeitige Löschung beantragen was höchstwahrscheinlich durchgelassen wird, kann ich danach ein Kredit von der Bank aufnehmen?

...zur Frage

Ich habe in meiner Schufa ein Eintrag mit Forderung ausgeglichen, aber die Schufa kann mir kein Löschdatum mitteilen, wieso?

...zur Frage

Wie kann ich den Schufa eintrag Löschen lassen ?

Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Schufa eintrag. Habe da einen Eintrag der als erledigt vermerkt ist, aber von der Schufa erst nach 3 Jahren nach Erledigung aus meinen Daten genommen werden. Gibt es da eine andere Möglichkeit diesen Eintrag sofort aus meiner Auskunft nehmen zu lassen? Die ist mein Eintrag

BID Bayerischer Inkasso Dienst AG AbwicklungskontoDer Vertragspartner hat uns darüber informiert, dass ein Vertrag nicht ordnungsgemäß beendet wurde und dafür ein Abwicklungskonto existiert.

Saldo tituliert Der Vertragspartner hat seine Forderung titulieren lassen, zum Beispiel durch Urteil oder Vollstreckungsbescheid. Gemeldeter Forderungsbetrag 933 Euro
Datum des Ereignisses 22.10.2001 Datum der TitulierungSaldo Gemeldeter Forderungsbetrag 1.569 Euro Datum des Ereignisses 09.09.2008 Datum der Feststellung des derzeitigen Schuld Forderung ausgeglichen Datum der Erledigung 05.03.2009 Der Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die genannte Vertragsbeziehung zu diesem Datum beendet wurde / ausgeglichen wurde.

...zur Frage

Vollstreckungsbescheid vor 2 Wochen erhalten, Schufa?

Liebe Leute,

womöglich komische Frage aber ich habe vor 2 Wochen einen VB erhalten, leider zurecht und kann auch keinen Einspruch legen. Forderung habe ich beglichen und auch ein Schreiben erhalten, dass es erledigt sei.

Jedoch wird dies sicher in meiner Schufa eingetragen, bisher habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Im Januar bzw zu Beginn wollte ich mir eine Anschaffung machen, wofür jedoch die Schufa verlangt wird. Da jedes Quartal die Schufa aktualisiert wird, frage ich mich, ob dieser VB schon HEUTE in meiner Schufa ersichtlich ist? Oder erst später... wäre es ratsam oder gar möglich jetzt am besten meine Schufa schon zu bestellen, bevor diese aktualisiert wird und der Negativeintrag erscheint oder ist das totaler Unfug?

Gruß und danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Wie ruhende Kontopfändung von der Bank löschen?

Hallo. Ich wollte mir ein neues Auto auf Raten kaufen und es über meine Bank finanzieren. Aber dann der schock: ich habe eine ruhende Kontopfändung bei der Bank. Ich war erst mal schockiert und habe gesagt das es sich um eine Verwechslung handeln muss... nach langem hin und her stellte sich heraus das es sich um ein älteres Verfahren handelt. Ich hatte vor ca. 14 oder 15 Jahre Geldprobleme, das ging über den Anwalt, Inkasso, Gerichtsvollzieher.... nach 2 Jahren hat sich das alles erledigt. Also seit über 12 Jahren bin ich nun Schuldenfrei. Jedoch hat das Jemand vergessen bei der Bank zu bestätigen.

Leider kann der Ehemalige Gerichtsvollzier nichts machen, da er in Rente ist und der Nachfolger keine Unterlagen mehr hat. Die werden nach 3 vernichtet nach dem alles bezahlt wurde. Leider kann der nichts machen, auch nach langer Diskusion nicht. Ich habe vorgeschlagen ich würde es auch nochmal bezahlen (ca. 350 Euro) aber ohne Rechnung wollen die kein Geld.

Die ehemalige Firma gibt es nciht mehr und der Anwalt der dafür zuständig war gibt es auch nicht mehr. Und selbst wenn es ihn noch geben würde dann darf er die Unterlagen nur 10 Jahre aufbewahren nachdem alles erledigt ist (so hatte man es mir gesagt).

Auch bei der Bank sagten sie mir das sie das auf keinen Fall löschen dürfen ohne irgend eine Bestätigung. Angeblich sind die Banken unter einander vernetzt sagte die mir die Mitarbeiterin, so das es wenig Sinn macht die Bank zu wechseln. Und mein Konto bedeckt die 350 Euro um einiges mehr.

In der Schufa habe ich aber keinen EIntrag. Es ist nur bei der Bank. Ich bin nun schon weit über 2 Wochen auf der Suche nach irgendwelchen Ratschlägen, war mehrmals beim Amtsgericht, habe überall herum telefoniert aber ich weiß nicht was ich noch machen kann?!

Hat hier jemand einen Ratschlag für mich? Ich wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Kredit trotz negativen schufa eintrag obwohl schulden abbezahlt sind?

Habe einen negativen eintrag bei der schufa, habe meine schulden aber bezahlt waren nur 200€ von denen ich garnichts wusste ( ausgeglichen ) eintrag wird 2018 gelöscht bekomme ich einen kredit bei der bank wenn ich ihnen den brief von der schufa vorzeige da drin steht das ich keine schulden mehr habe ? Habe einen unbefristeten arbeitsvertrag wohne noch bei meinen eltern Kontoführung ist auch sauber habe ende jeden monats immer geld drauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?