Das ist das Letzte Mal! Foto Terrasse

Fließe - (Flecken, Terrasse)

5 Antworten

Was sind das für Flecken? Farbe? So wie die aussehen ,kann man die bestimmt mit warmen Wasser und einer Bürste wegbekommen.

Sind diese Flecken bei deinem Einzug im Mietvertrag notiert worden? Wenn ja, hast du Glück. Wenn nicht, siehts schlecht aus für dich. Denn nicht der Vermieter hat ja die Terasse "bewohnt", sondern du als Mieter. Also ich als Vermieter würde dich an der Erneuerung der Fliesen finanziell beteiligen oder dir anbieten, dass du diesen "Schaden" aus eigener Kraft und Finanziellen Mittel behebst. Oder falls du es handwerklich nicht so drauf hast, eine Fachfirma beauftragen. Dann würdest du die kaution auch in voller Höhe wiederbekommen. Sofern nicht noch andere Schäden auftauchen.

Und ich bin überzeugt, dein Vermieter denkt ähnlich.

Nein, ich hab gar nicht darauf geachtet. Auf jedenfall haben sich diese Flecken vermehrt. Blödsinn, ich muss und werde nichts zahlen! Selbst Schimmelschaden MUSS der Vermieter beseitigen!

0
@Himmelsgold

Entschuldigung bitte, deine Frage lautete doch: Können mich die Vermieter dafür verantwortlich machen? UND in den anderen Frageversuchen: Ob die Vermieter deshalb die Kaution kürzen können.

Und jetzt: ZITAT: Blödsinn, ich muss und werde nichts zahlen! Weshalb fragst du dann ???

Übrigens: Schimmelschäden sind meist baulich bedingt, selten ist der Bewohner schuld. Diese Fliesen sehen aber eher aus, als würde es alles andere als ein baulicher Fehler oder ein Fehler des Herstellers sein ...

2
@Weimaranerandy

Ja ich weiß. Aber ich habe draußen in der Terrasse nichts. Zudem haben solche Flecke auch die Gehwege bei uns. Also das muss Kalk aus der Fließe sein dessen Entstehung kein Mensch verantwortlich gemacht werden kann! Zur Not werde ich einen Gutachter holen!

0
@Himmelsgold

Keine schlechte Idee, aber der kommt nicht umsonst. Ich würde an deiner Stelle eine Vorabnahme anstreben, in der der Vermieter sich die vermieteten Räume und Aussengelände anschaut. Dann wirst du ja sehen, ob er sich auf eine Erklärung (Zudem haben solche Flecke auch die Gehwege bei uns) ohne irgendwelche Forderungen einlässt oder nicht. Und dann kannst du immernoch einen Gutachter holen. Auf jeden Fall würde ich die zu behebenden Sachen schriftlich festhalten und auch unterzeichnen lassen. Nicht dass dem Vermieter bei Wohnungsübergabe dann plötzlich hier und da unerledigte Sachen auffallen, die evt. abgesprochen wurden ...

0

Von selber sind Sie nicht entstanden.Aber was es ist kann man auf dem kleinen Bild nicht erkennen.Tippe auf Farbflecken.

Was möchtest Du wissen?