Das Internet auf meinem Samsung Galaxy s plus (gt-i9001) funktioniert nicht was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vermutlich ist euer wlan verschlüsselt, damit keine fremden menschen sich einwählen können und das internet benutzen für das ihr bezahlt. man muss vermutlich erst beim rooter dein gerät freigeben, damit du dich dort einwählen kannst. das kann trotz wlan schlüssel der fall sein.

Deine SIM-Karte sollte diesbzgl. keinen Einfluss haben.... du hast WLAN aktiviert und en Schlüssel eingegeben und das Teil sieht dein Internet nicht oder sieht es schon deinen WLAN-Router nicht?? Der erste Gedanke ist, Handy komplett ausschalten, wieder einschalten und erneut die Verbindung suchen/aufbauen lassen. Schon mal versucht?!

Wenn du den WLAN-Button auf dem Handy aktivierst, dann muss die Verbindung aufgebaut werden, was auch durch die Balken für die Netzstärke sichtbar wird...

Gib den WLAN-Schlüssel sicherheitshalber nochmal manuel ein, nicht dass du dich vllt vertippt hast.

Franzi1807 19.04.2014, 18:22

Also...da steht überall wenn ich Passwort eingegeben hab das ich verbunden bin nur das funktioniert halt nicht zum beispiel Whatsapp oder Youtube oder sonstige Sachen die ich brauche...

0
charis0110 19.04.2014, 19:32
@Franzi1807

Das Internet selber tut auch nicht??

Wenn du dir die Einstellungen her holst und dort bei Drahtlos und Netzwerk schaust. Der Offline-Modus ist vermutlich nicht aktiviert, sonst könnte er gar keine Verbindung aufbauen, und bei den WLAN- Einstellungen sind die Häkchen grün, bei WLAN und Netzbenachrichtigung?? So tut das bei mir, wenn ich jetzt zurück gehe und den Internet-Button drücke, baut es bei mir eine Verbindung auf.

Dann kann man noch den Button links unten anklicken und rechts auf Optionen -> Einstellungen gehen und dort die gewünschte Konfiguration vornehmen.

0

Was möchtest Du wissen?