Das international bekannteste Wort der Welt?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Möglicherweise ist es das "ä..". Wenn man bei Talkshows, aber auch bei vielen politischen Reden (egal, welche Landessprache), oder auch nur bei Alltagsgesprächen genauer hinhört, dann wird dieses "Wort" in manchen Sätzen sogar häufiger benutzt als alle übrigen Wörter zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Okay
  • Internet
  • Information
  • Polizei
  • Roboter
  • Lotto
  • Nato
  • EU
  • UN
  • Löwe
  • Mutter
  • Batterie
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salseron
06.02.2017, 21:09

Warum sollte Löwe (Deutsch) bekannter sein als Lion (Weltsprache Englisch) oder León (Weltsprache Spanisch)? Lotto? Loterías, Lottery, aber Lotto? UN ist woanders NO, Mutter/madre/mother....

Es geht hier doch um ein Wort, was fast weltweit unverändert Gültigkeit hat. Z.B. Taxi....

2
  • OK
  • likes
  • iPhone
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salseron
06.02.2017, 22:59

Im Spanische: vale, "me gusta". iPhone ist eine Marke, klar.

0

Bus bedeutet im Spanischen autobús oder autocar, in Lateinamerika gibt es 100.000e Namen hierfür (bondi, micro,...).

Stop heißt auf Spanisch: ¡para! und computer ordenador (auf lateinamerikanischem Spanisch: computadora).

Aber TAXI versteht jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ok" (sofern man das als Wort bezeichnen kann). "Bye bye".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp wäre "OK".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi und CD sind auch sehr verbreitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"fúck"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Mama (in verschiedenen Variationen)?

Und danach: Sex?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es doch tausende, oder irre ich mich?

Ketchup, Nutella, Tempo, Apple, Mercedes usw. ;) Alle geschützten Markennamen *spaß*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi / Hello! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok oder Okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde behaupten es ist Coke oder Coca Cola, oder McDonalds xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Texaner71
06.02.2017, 01:47

Ich plädiere für McDonalds :)

0

O.K.

gibt es sogar in asiatischen Sprachen. Es ist übrigens das

meistgebrauchte Wort der Welt (eben weil es in nahezu jeder Sprache

vorhanden ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barfussjim
06.02.2017, 02:22

Ob ein Bauer in Indien, eine Großmutter in China oder ein Buschbewohner damit etwas anfangen kann? 

Ich habe da meine Zweifel, sogar meine Oma hat wahrscheinlich nie in ihrem Leben "OK" gesagt..

1

Cool, ok, coke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sex - ganz klar.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barfussjim
06.02.2017, 01:48

Noch bekannter als Bus?

0
Kommentar von ralphdieter
06.02.2017, 10:35

Liegt bestimmt auf Platz 2, ganz dicht hinter Mathematik :-)

0

OK / okay 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?