Das innere lid meiner katze ist ein bisschen über dem auge . Weis jemand was das sein kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du das weiße Lid? Das ist die Nickhaut. Die verschiebt sich wenn die Katze was im Auge hat oder eine Verletzung. Sie kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass die Katze zu wenig getrunken hat. Dann sind aber meißt beide Nickhäute zu sehen. Es kann aber auch an einer inneren Erkrankung liegen. Oder sie ist einfach müde und die Nickhaut kommt raus weil die Augen etwas trocken sind.

Vielleicht hat es auch einfach gar keinen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "dritte Augenlid" bei einer Katze sollte normalerweise nicht dauerhaft zu sehen sein. Meistens sind es nur Bandwürmer, die das verursachen, kann aber auch eine Entzündung sein. Der Tierarzt hilft Dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich mein das weiße lid . Es verdeckt ca 1/3 des auges aber sonst ist die katze ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mojo2110
06.12.2009, 21:19

Ach ja und es sind wirklich beide augen die verdeckt sind

0

KAtzen haben 3 Augenlider, das Dritte ist die sog. Nickhaut. Also völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marlonn
06.12.2009, 21:08

Gute Antwort

0

Was möchtest Du wissen?