Hallo ihr lieben, die Frage geht hauptsächlich an Mutti und Vatis die Erfahrungen mit Neurodermitis bei Kinder haben.
Meine Tochter, bald 2 Jahre, hatte schon immer Probleme mit der Haut. Ende letzten Jahres bekam sie ein Neurodermitis Schub, durch das kratzen haben sich Bakterien rein gefressen und es wurde zu einer Bakteriellen Hautinfektion (weshalb wir eine Woche im Krankenhaus waren.)
Als Creme haben wir vom Kinderarzt verschieben bekommen, Lenola Fettcreme und Adventan.
Die Adventan soll jede 2-3 Tage auf die Stellen aufgetragen werden, da eine Pause nötig ist, weil die Kortison Haltiges ist. Ein hautarzt Termin haben wir erst am 16.02.
Sobald wir 2 Tage Pausieren mit der Kortison Haltiges Creme, wird die Neurodermitis sofort richtig schlimm mit offenen Größen Wunden. Hauptsächlich Kinn, arm und rücken. Bauch und Beine sind es nur leicht gerötete trockene stellen.
Ich habe hauptsächlich Baumwoll Kleidung für sie, speziell für Neurodermitis zum Duschen oder waschen und Duschen bzw. Baden mit nicht zu warmen Wasser und auch nur kurz. Auch auf der Ernährung achte ich nun sehr. Aber ich habe das Gefühl wir bekommen es einfach kaum unter Kontrolle Trolle, das zerrt ziemlich an meinen Nerven, da ich ihr helfen will, weil die Stellen weh tun, aber mehr als Cremen kann ich nicht tun. Und sobald die Pause ist, dan ist es sofort wieder schlimmer. Ich war auch wieder beim Kinderarzt, aber mehr als Creme verschreiben und auf den Termin warten, kann sie auch nichts tun.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, ich hoffe somit wieder etwas mehr Kraft zu tanken und auch Tipps und Ratschläge zu erhalten. Vielen Dank!
P. S.: allergie test wurde gemacht und ist Negativ