Das Hormon Stäbchen implanon hat jemand Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Pille, die Du jetzt nimmst hat völlig andere Inhaltsstoffe, nämlich 

Ethinylestradiol (0.03 mg pro Stück)Levonorgestrel (0.15 mg pro Stück)

Cerazette hat 

Desogestrel (75 Mikrogramm)

Also diese Pille ist deshalb so bekannt, weil Sie keine Östrogene enthält, sondern nur das Gelbkörperhormon - so wie eben dieses Stäbchen.

Du solltest also vorher mindestens mal 6 Monate testen, wie Du auf diese gänzlich andere Pille (Cerazette) reagierst und wenn das alles gut ist, erst dann für gut 3 Jahre das Stäbchen setzen lassen.

Ich habe vorher net die pille genommen hatte vorher minisition als pille gehabt ich hab sehr große angst vor der rausnahme des stäbchens da ich se erst heute im arm bekommen hab

Bevor Du Dich für das Stäbchen entscheidest, solltest Du es vielleicht erst einmal mit der Pille Cerazette versuchen. Sie ist vom Inhaltsstoff fast gleich. Wenn Du diese gut verträgst, erst dann würde ich den nächsten Schritt gehen. 

Kommentar von pantelleria29
17.01.2016, 17:30

Pille habe ich schon aber fühle mich nicht so sicher nehm sie seid ca 2 Jahren

0

Pille habe ich schon aber ich fühle mich mit ganz so sicher mit ihr nehme sie seid ca 2 Jahren

Kommentar von Sandperle
17.01.2016, 17:30

Also Du nimmst bereits die Cerazette?

0
Kommentar von pantelleria29
17.01.2016, 17:31

die normale anti baby pille evaluna 30

0

Was möchtest Du wissen?