Das hier krabbelte vorhin an unserer Bad-Dachschräge hinauf. Wer kann mir sagen, was das genau für eine Spinne war?

Spinne - (Spinnen, Rasse, Bad)

4 Antworten

Sieht ziemlich groß aus! Man hat leider keinen Größenvergleich aber wenn die Spinne in echt so groß ist wie sie hier aussieht, dann wurde sie aus tropischen Ländern hier eingeschleppt oder wurde ausgesetzt.

Normal gibt es in Deutschland keine so großen Spinnen. Du kannst dich an einen Schädlingsbekämpfer wenden.

Die Fuge hat etwa eine Breite von 3 bis 5 millimeter. Im Vergleich ist mein Finger etwa 3 mal so breit wie die Fuge. Also die Spinne war da schon 2 mal so breit wie mein Finger. Und das "Unausgestreckt" (brrrr *bibber* ausgestreckt wär die bestimmt eklig gewesen)

weiss ich nicht, aber hatt ich auch schon. egal wie angsteinflössend sie auch aussehen, sie haben keine chance gegen den allmächtigen schuh

Und wenn sie doch ne Chance haben, LAUF! O_O XD

Ich tippe auf die plattbauchspinne oder auch glattbauchspinne..

Große Exemplare sehen manchmal sehr imposant aus; da die dicken beine oft an vogelspinnen artige erinnern.