Das Hebräische Wort für Inspiration ist הארשה ist das richtig geschrieben und auch richtig rum?

2 Antworten

Hallo, die Buchstaben hast du richtig, aber du hast es falsch herum geschrieben, nämlich von links nach rechts. Im Hebräischen schreibt man auch von rechts nach links. Und somit hast du das Sin („s“) und Aleph („a“) vertauscht, wodurch das Wort keinen Sinn mehr ergibt. Richtig ist השראה.

ich denke, es ist verkehrt rum..

...aber ich habe gemeint, das Wort heisst "Einfluss" nicht "Inspiration"...

0

Hebräisches Tattoo, Hilfe bei Übersetzung?

Ich möchte mir gerne einen Satz auf hebräisch tattowieren, jedoch kann ich kein hebräisch. Gibt genügend Übersetzungsfehler in Tattoos, daher suche ich nach Hilfe hier. Der Satz heißt "Hassen zu verlieren" oder "Es hassen zu verlieren". Nicht im Sinne vom Verlieren des Haustürschlüssels....

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Hebräisches Wort für Familie!?

Hallo.. Ich habe vor mir das Hebräische Wort für Familie als Tattoo stechen zu lassen. Daher bin ich sehr sehr vorsichtig was die Übersetzung angeht. Nichts wäre schlimmer als ein Fehler ein Leben lang auf der Haut. Ist das die Korrekte Übersetzung? מִשְׁפָּחָה‎ Außerdem habe ich mehrere Varianten gefunden.. Mal ohne die Punkte über und unter den Buchstaben und mal mit. Gibt es verschiedene Varianten!?

Bei Antworten bitte kurz sagen woher der jenige das weiß. Weil googlen kann ich auch. :)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Kann mir bitte jemand diesen hebräischen Text übersetzen?

Zunächst tut mir die schlechte Bildqualität leid. Ging leider nicht anders. Aber kann mir bitte jemand den Text auf diesem Bild übersetzen? Andere Übersetzer funktionieren nicht auf dem Bild. Deshalb kann vielleicht nur ein Mensch helfen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Hebräische Sprache

Hey ich möchte mir gerne den Namen meines kleinen Bruders tätowieren lassen. Er heißt Jonas und das kommt aus dem hebräischen und heißt übersetzt die Taube oder der Friedliebende. Könntet ihr mir sagen, ob ich das so richtig geschrieben haben, um mir nichts falsches stechen zu lassen? יונה vielen danke :)

...zur Frage

Warum haben die Jünger Jesu immer andere Namen bekommen?

Warum haben die Jünger Jesu und viele andere Apostel immer andere Vornamen bekommen ? Barnabas z.B. hieß Josef, Petrus hieß Simon (Simeon (auf hebräisch Schim’on)). Waren das Decknamen oder einfach nur, wie man heute sagen würde "Spitznamen" ?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe beim hebräischem Alphabet und bei der hebräischen Zahlenschrift -?

Guten Tag,

die folgenden Buchstaben und Zahlen möchte ich in hebräischer Schrift verwenden:

  • Sibel Ak
  • 11.02.1993
  • 01.01.2017
  • Jehova

... kann mir jemand das Ganze in die hebräische Schrift umwandeln? Bei dem "Wort" Jehova habe ich keine Probleme im Internet fündig zu werden. Nur ist das hebräische Alphabet so deart komplex, dass ich einfach nicht durchblicke. Von rechts nach links habe ich verstanden aber was ist mit A,E,I,O,U? Ich würde sie dann auch weglassen, aber wie mache ich das Ganze mit den Zahlen?

Das wird später ein Tattoo also helft mir bitte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?