Das handy beim fliegen ins handgepäck oder in den koffer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Handgepäck. Das ist - wie auch bei anderen Elektroniksachen - bei den meisten Airlines Vorschrift, damit sie nicht bei Schäden das plötzlich vom Discounterhandy für 60 € zum High-End-Smartphone für 600 € mutierte Telefon ersetzen müssen. 

Da scheint es wohl früher mal beim Ausfüllen von Schadensberichten zu ungeklärten Verwandlungen von Handys / Laptops / Tablets gekommen zu sein :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ins Handgepäck tun und den Flugmodus aktivieren oder alte Handys einfach ausschalten.

Ins Handgepäck, wie alle teuren und/oder zerbrechlichen Gegenstände.

Ich würde es ins Handgepäck geben, da man es nach dem Flug gleich griffbereit hat, aber es spielt eigentlich keine Rolle, wenn man sowieso auf Flugmodus oder ausschalten muss!

Lg LucyWolf :)

Kommentar von Ifm001
24.08.2015, 07:00

Man muss es gar nicht mehr unbedingt ausschalten. Die IATA hat ihre diesbezügliche Empfehlung schon längst geändert.

0

Das Mobilephone enthält meistens persönliche Daten, weswegen es im Handgepäck aufbewahrt werden sollte. 

Alles, was man im Flugzeug unterwegs oder direkt nach der Landung nicht benötigt in den Koffer. Ich selber habe es immer im Handgepäck, falls der Koffer mal nicht ankommen sollte.

Handgepäck und auf Flugmodus

Also ich habs immer auf Flugmodus im Handgepäck

Was möchtest Du wissen?