Das härteste material der welt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Härte allein macht ein Material nicht unzerstörbar. "Leicht" ist in dem Zusammenhang allerdings relativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist hart aber nicht elastisch, deshalb Kammer beim Aufprall zerspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordOfTriforce
26.08.2016, 03:05

stahl kann aber nicht zerspringen

0
Kommentar von Hallgrimur
26.08.2016, 03:06

Weil er, je nach Zusammensetzung elastischer ist

0
Kommentar von Hallgrimur
26.08.2016, 03:09

Sieh dir mal den japanischen Mehrlagenstahl an. Dort werden harte und elastische Materialien kombiniert, um beide Eigenschaften zu vereinen: Schärfe und Bruchfestigkeit.

0

Ich weiss nicht ob man leicht Formen “schmieden”(??) Kann, meine Chemie Lehrerin hat mir vor 2 Jahren gesagt, dass man Diamante nur mit Diamanten wchleifen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?