Das habe ich gerade gefunden! Kann mir jemand sagen um was für eine Spinne es sich hier handelt? Vielen Dank für deine Antwort!

Welche Spinne ist das? - (Tiere, Name, Spinnen)

9 Antworten

Wie "propain" schon sagte, könnte es sich hierbei um ne typische Hauswinkelspinne handeln. Kannst sie einfach irgendwo aussetzen. Am Mond wäre noch genug Platz. ;)

Hauptsache weit genug weg. Man hat nämlich festgestellt, daß Hauswinkelspinnen IHR Haus aus 50 - 60 m Entfernung wiederfinden.

1

Könnte was aus der Famlilie der Gnaphosidae (Glatt-/ Plattbauchspinnen) sein; Drassodes lapidosus oder Drassodes heeri. Ansonsten könnte es eine Sackspinne (Clubionidae) oder vielleicht eine Sechsaugenspinne (Dysderidae) sein. Eine Tegenaria ist es auf jeden Fall nicht.

Wie kann ich meinen Freund nennen oder einspeichern? Außer Schatz

Wie könnte ich meinen Freund noch nennen, außer Schatz? -.-* Denn so nenn ich ihn schon seit 5 Monaten und mir fällt nix anderes ein.

...zur Frage

hab diese spinne in meinen zimmer in england gefunden? ist diese giftig? und um welche spinne handelt es sich?

...zur Frage

Welche Spinne ist rot und hat 3 weiße Flecken auf dem Rücken?

Habe diese Spinne auf (wie im Bild zu sehen) Holz gefunden und habe sie vorher noch nie gesehen (also die Spinnen Art). Ich wohne in Süd Bayern. Kann mir jemand sagen um welche es sich handelt und welche Eigenschaften sie hat?

...zur Frage

Spinne im Hausflur?

Diese Spinne sitzt in unserem Hausflur. Meine Freundin hat generell Angst vor Spinnen und ich wüsste gern, auch wegen meiner Tochter, ob diese harmlos ist.

Um welche Spinne handelt es sich genau?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was für ein Tier / Spinne ist das?

Kann mir jemand sagen was dies für eine seltsame Spinne ist? Habe sie eben im Keller gefunden. Sieht ein bisschen aus wie eine Geisselspinne, gerade wegen der Zangen... Was jemand was das ist?

...zur Frage

Welche Spinne ist auf diesem Bild zu sehen?

Hallo zusammen,

wir haben gerade draußen im Garten an einer Fassade unter einem Dach eine große schwarze Spinne gesehen. Sie war gerade dabei Ihre Beute in einem Netz einzupacken.Als wir die Spinne mit der Taschenlampe beleuchtet haben, hat sie sich auf einen Balken zurück gezogen. Dabei ist das angehängte Foto entstanden.

Auffällig an der Spinne war Ihre Größe. Wir schätzen die Spinne war mit angezogenen Beinen etwa so groß wie ein 1€ Stück.

Weiß jemand um welche Spinnen-Art es sich dabei handelt?
Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass wir 3 Hunde im Garten haben und wir würden gerne sicher stellen, dass die Spinne für die Hunde ungefährlich ist. Sollte eine Gefahr bestehen, würden wir die Spinne ggf. umsiedeln.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?