Das Grübchen unter der Nase und über der Lippe...

...komplette Frage anzeigen verschiedene Lippenformen, dennoch markante Mulden - (Menschen, Gesicht, Lippe)

5 Antworten

Das Philtrum entsteht bei Embryos durch das zusammenwachsen der Gesichtshaut und hat keine besondere Bedeutung. Du kannst auch bei Wikipedia unter Philtrum nachsehen.

wenn ich es richtig sehe ist das ein "verbindugsstück" zwischen nase und rachen. ich war letzten jahr sehr stark erkältet, da war dies sehr entzündet

Das entsteht wenn die Engel dir den Finger auflegen lange vor deiner Geburt. c: Spaß, ich habe keine Ahnung.

der mensch besitzt ein viel komplexeres sozialsystem als affen, insbesondere durch seine sprache. er kann viel mehr laute artikulieren als affen und bestizt dafür nunmal auch einen anders gestaltetn mund und stimmbänder.

Was möchtest Du wissen?