Das große Krabbeln, wie werde ich sie los!?

9 Antworten

Wenn die Ameisen in der Überzahl sind. Schlage ich vor unbedingt den Vermieter zu informieren und einen Kammerjäger zu angagieren. Oder dich im Internet zu informieren. Das mit dem Backpulver ist auch nicht schlecht für den Anfang. LG

Finde raus wo sie herkommen, kleine Ritzen und Risse kann man schon einfach mit Klebeband abdichten. Es lohnt sich, schließlich musst du die kleinen Krabbler nicht umbringen. In seltenen Fällen kannst du sie auch mit Zucker oder Apfelsaft um- oder ablenken. Viel Glück!

Das Problem ist, sie sind in der Sesselleiste :D

0
@chaosprincess67

Dann versuch draußen ein interessanten Köder zu deponieren, dass die Viecher gar nicht erst reinkommen, nätürlich kannst du sie auch einfach draußen vergiften mit Backpulver. Egal wo du das Gift ausstreust, sie tragen es so oder so in ihren Bau und vergiften damit auch ihren Nachwuchs. Die Zahl des ganzen Stamms dezimierst du dann.

0

In meinem Zimmer(Erdgeschoss) sind Ameisen, ich habe 6 große Fenster Türen ich habe dort Backpulver vor gestreut hilft das was hat jemand andere Tipps, Danke?

Schon Backpulver verstreut

...zur Frage

Ameisen im Haus/Zimmer

H I L F E !!!

Ich hab seit ein paar Monaten Ameisen in meinem Zimmer und in den Zimmern nebenan also Wohnzimmer, Bad und Gang. (In's nächste Stochwerk gehen sie nicht mehr ob wohl das die Küche ist..)

Auf jeden Fall fing das ganze wohl damit an das ich in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer gegessen habe, also Chips, Salat,... alles mögliche.

Die Ameisen kommen aus den Leisten raus also den Dingern an der Wand unten wo der Boden auf die Wand trifft.

Ein paar "Ausgänge" meiden sie jetzt nachdem ich dort alle weggesaugt hatte und das loch mit "Denk mit Hygiene-Reinigungstücher" gestopft hatte (das Tuch ist da imme rnoch).

Eben kam ich in mein Zimmer jetzt krabbeln die Biester an meinem Kleiderschrank entlang!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Essen, trinken, alles ist weg, also was suchen die hier noch?

Ich bin mir auch definitiv sicher das die hinter diesen Leisten ein oder mehrere Nester haben...

Bitte hilft mir, letztens waren sogar in meinem Bett welche :'(

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Was war da los ( Ameisen)?

Gester wollte ich um ca. 16:45 draußen im Garten etwas essen, als ich plötzlich neben dem Brunnen total viele Ameisen sah. Es ist kein Nest in der Nähe, und die Hälfte der Ameisen waren größer und beflügelt. Nach ungefähr 10 Minuten oder länger war alles wieder normal. was war da los ? Hier noch einpaar Bilder :

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?