Das große Bier Gewinnspiel? Verarsche?

5 Antworten

Das Gewinnspiel war nur der Köder - es gibt keinen Gewinn. Die haben dir einfach ein Abo untergejubelt. Warte, bis was vom Zeitschriftenvertrieb kommt. An deren Adresse schickst du dann sofort einen Widerruf und gut ist. Ich schicke sowas immer per Fax und hefte das Sendeprotokoll ans Schreiben. Wenn innerhalb einer Wohe keine Bestätigung kommt, einfach nochmal senden - kostet ja nix.

Falls was abgebucht wird, einfach zurückbuchen lassen - per Onlinebanking oder in der Filiale.

Auf sowas sollte man eigentlich nie glauben, wer weiß auch was für Gutscheine es sind.. In Wert von 1000€ ein Gutschein für Stahlteile bringt dich nicht weiter. Aber ich glaube einfach per Telefon kann man kein Vertrag/Abo abschließen. Sollte alles als Verarsche sein, geh am besten zu einer Verbraucherschutzzentrale in deiner Nähe. Dort schilderst du dein Problem/Anliegen und fragst mal nach was du machen kannst.

per Telefon kann man kein Vertrag/Abo abschließen

FALSCH Natürlich kann man per Telefon Verträge abschließen! (Das hat schon deine Mutter bei Otto und Neckermann gemacht) Aber man kann sie auch widerrufen - das dann bitte schriftlich.

0

gebe niemals deine kontonummer oder anderes einem fremden ich wuerde an deiner stelle deiner bank muitteilen dass eventuell jemand unrechtmaessige abbuchungen vornimmt

und was soll die Bank dann machen? Alle Abbuchen sperren? Auch Miete und Strom? omg

0
@Georg63

Wenn so ne Abbuchung stattfindet kann die Bank aber das Geld zurückholen, bin ich der Meinung. Da muss man selber jeden Tag halt aufpassen was für Abbuchungen stattfinden

1

Reise von James Cook holidays gewonnen?

Also ich habe eine "Traumreise" nach Zypern gewonnen. Dabei steht, ich müsste bloß den Flughafen- und Saisonzuschlag bezahlen - was nicht viel ist. Und es steht halt da, dass alles inklusive ist - die Hotels, die Rundfahrten, das Essen. Es ist für zwei Personen. Ist das wirklich echt? Hat damit jemand Erfahrungen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Gewinnspiel Abzocke übers Telefon?

Eine Freundin von mir hat bei einem Gewinnspiel mitgemacht (Reise+750€) und heute hat bei ihr eine Frau angerufen und ihr erzählt das sie bei diesem Gewinnspiel gewonnen hätte und für die Überweisung die Kontonummer bräuchte und dies hat sie dann direkt der Frau am Telefon angegeben jetzt hat sie angst zu ihren Eltern zu gehen wenn irgendwelche Abbuchungen auf dem Konto statt finden..(Sie hat so wieso kein Geld auf dem Konto).. Sie arbeitet auch nicht sie ist Schülerin.. was könnte schlimmsten Falls passieren.. sie ist ja unter 18 und noch nicht geschäftsmündig...

...zur Frage

Gewinnspiel? verarschung?

Ich habe vor einigen Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen. In der Stadtpassage war ein Auto in dem man den Zettel rein schmeißen musste, Team davon war auto bild und noch ein konzern weis nicht mehr .

Sie haben mich angerufen wollten die daten überprüfen und gesagt ich wäre in der endverlosung und habe 2 gutscheine im wert von 100 euro gewonnen und ein zeitungsabbo geschnekt . wollten kontonummer undso

ist das verarsche oder kann ich dennen trauen ? nummer war 371834450 im internet hab ich viel schlechtes darüber gelesen aber ichhab ja wirklich mit gemacht undso in der verlosung was könnte der hacken sein? schicken sie das jedem?

...zur Frage

Gewinnspiel bei Google?

Hallo ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen was immer bei Google auftaucht. Man muss erstmal drei Fragen beantworten und dann gewinnt man iPhone Samsung oder Gutschein. So jetzt haben die mich angerufen und gesagt ich bin zwischen den 20 Finalisten dabei und ich gewinne 1000 Euro und 400 Euro Reisegutschein. Ich muss dafür nur zwei mal im Jahr eine Zeitschrift bezahlen. Hat jemand diese Erfahrung gemacht ist es SERIÖS? Wenn ja und es Fake ist was muss ich machen .. LG

...zur Frage

Global connect Gewinnspiel Betrug?

ich hatte einen Anruf von Ihnen bekommen und es handelt um einen Mc Donalds Gewinnspiel, mir wurde gesagt dass ich einen gewinn Platz gewonnen habe. Nur ich sollte meinen iban, Bankleitzahl und Kontonummer sagen für die Abbuchung 95€ für die Zeitschrift. Kennt sich jemand damit aus mit dem Laden? Ich finde im Internet dazu nichts.und Wie kann ich diese Abbuchung abbrechen fallls das ganze Betrug ist? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?