Das größte Forum für Programmierer bzw. Programmiersprachen?

3 Antworten

Mit welchen Programmiersprachen kann man eine App programmieren?

Habe vor ein 2D Spiel für iOS oder Android (wenn es geht beides) zu entwickeln. Jetzt frage ich mich mit welchen Programmiersprachen es möglich wäre und wieviele ich dafür benötige.

...zur Frage

Wie lautet der Überbegriff für Programmiersprachen, Auszeichnungssprachen und Scriptsprachen, gibt es eine Oberkategorie?

Wie lautet der Überbegriff für Programmiersprachen, Auszeichnungssprachen und Scriptsprachen, gibt es eine Oberkategorie?

+ ? Oberbegriff ?
  ++ Auszeichnungssprache
   +++ HTML
  ++ Programmiersprache
   +++ Java
   +++ C#
...zur Frage

Programmiersprachen Gronkh

Hallo Community,

Gronkh erwähnt in diversen Let's Plays immer wieder, dass er programmieren kann.

Meine Frage, welche Programmiersprachen kann er?

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Wie Programmiersprache lernen?

Ich lerne gerade C# mit dem Buch Schrödinger lernt C#. Das Buch ist eigentlich toll formuliert aber die Themen sind schon trocken und alles findet auf der Console statt. Eigentlich will ich Apps programmieren usw. und ich habe das Gefühl alles zu vergessen was ich gelernt habe und denke, dass ich das nicht anwenden kann, weil alles auf der Konsole stattfindet. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich die Sprache irgendwann gut kann, dass ich das lästige hinter mir habe und ich anfangen kann das zu Programmieren auf das ich Lust habe. Könnt ihr mir weiter helfen wie man Programmiersprachen lernt und motiviert bleibt weil ich nie länger als eine Stunde motiviert bleibe...

...zur Frage

Welche Programmiersprache sollte ich erlernen?

Sehr geehrte Gemeinde,

Also es ist so. Ich interessiere mich für das Erlernen wie man Programme bzw. Anwendungen, Scripts und sonstiges schreibt. Ich plane eine konkrete Ausbildung in einer dieser Sprachen zu machen.

Ich bin sehr interessiert daran und weiß auch das es schwer wird, das ist keine Frage.

Ich hab allerdings jetzt keine richtige Ahnung in welcher Sprache ich mein Wissen aufbauen bzw. einen Lehrgang starten soll.

Ich habe mich schon ein wenig informiert und kenne vom Namen folgende gebräuchlichen Programmiersprachen, mit einer von denen ich mich dann auch weiterbilden möchte:

C, C++, C#, Java, Visual Basic oder Visual Basic for Applications (VBA).

Des Weiteren bin an Python interessiert, weil eines meiner persönlichen Lieblingsprogramme in Python geschrieben ist. Mit Python möchte ich aber keinen Lehrgang belegen.

Es wird sich ausschließlich um eine der oberen Programmiersprachen handeln.

Kann jemand von euch, der sich vielleicht schon mit der ein oder anderen oder sogar mehreren von denen auskennt, mir Tipps geben, welche Programmiersprache, die besten Möglichkeiten (auch in der Zukunft) gibt bzw. was für Einschränkungen bei diesen bestehen?

Ich möchte einmal hochleistungsfähige Programme schreiben.

Auf der Einfachheit liegt überhaupt kein Betrachtungspunkt.

Es kann also schwer sein, wenn es dafür entsprechend flexible Möglichkeiten bietet.

Bei Java habe ich schon gehört, dass man hiermit plattformübergreifende Applikationen schreiben kann.

Vielen Dank für Eure/deine Hilfe.

...zur Frage

Verdienen die IT Freelancer Programmierer wirklich bis zu 15000 Euro im Monat?

Welche Programmiersprachen muss man können als Freelancer um so einen Verdienst im Monat zu kriegen??? Oder welche Dinge muss man drauf haben????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?