Das Girokonto - Politk und Wirtschaft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das findet man bei jedem Anbieter auf der Homepage!

Herbstkindx 30.06.2014, 16:56

Wenn ich auf die Homepage der Sparkasse gehe, was muss ich genau anklicken um zu den Kosten der Kontoführung zu gelangen?

0
Rolf42 30.06.2014, 19:13
@Herbstkindx

Da fängt das Problem schon an:

Es gibt über 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten und unterschiedlichen Preisen.

1

Gibst Du eine entsprechende Abfrage in die Suchmaschine Deines Browsers. Gut. Will auch erst mal gelernt werden. Deshalb mal hier grundsätzlich für Dich:

Wenn Informationen gesucht werden zu einem bestimmten Wort oder Thema wird einfach erst mal das Wort oder Thema eingegeben. Wenn ich jetzt einfach eingebe

girokonto

werden mir gleich mal verschiedene Unterthemen als Suchmöglichkeit angeboten. Nun macht es Sinn das Gehirn zu nutzen. Bin ich mir nicht sicher dann schaue ich mir einfach alle Ergebnisse aller Unterthemen an. Bei einem so lebensbeeinflussenden Thema wie Girokonto kann es schon reichlich Sinn machen sich ausführlich zu belesen. - Ich persönlich würde nicht auf die Seite einer einzelnen Bank gehen. Wäre mir zu aufwendig. Geht auch einfacher. Folge meinen vorgenannten Sätzen und erkenne wieso.

Das steht im Preisverzeichnis des jeweiligen Kreditinstitut.

Was möchtest Du wissen?