Das Gewicht halten trotz Rauchen aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zanora!

Du sprichst da ein – für Menschen die mit Rauchen aufhören wollen – sehr essentielles Thema an. Deine Sorge, dass du zunimmst, wenn du mit dem Rauchen aufhörst ist natürlich berechtigt. Die gute Nachricht ist jedoch: Das ist absolut nicht zwingend der Fall. Es gibt durchaus Menschen, die mit Rauchen aufhören und dabei sogar abnehmen!

Nun aber mal zu den Fakten: Warum ist
deine Sorgen nicht unberechtigt? Dafür gibt es drei Gründe:

Die gute Nachricht ist: Das sind absolut
keine unüberwindbaren Hürden.

Zu 1. Dem zusätzlichen Kalorienverbrauch kannst du sowohl mit einer gesünderen Ernährung ( Ich schreibe bewusst „ gesünder“, denn du musst nicht unbedingt weniger essen) als auch mit zusätzlicher Bewegung/ Sport entgegentreten. 

Folgender Vorschlag: Warum nutzt du das Aufhören mit dem Rauchen nicht dazu, generell gesünder zu leben? Wie wärs denn,
wenn du dich mal nach einem Fitness-Blog umschaust, bei dem du regelmäßig siehst, wie ein anderer motivierter Mensch sich gesund ernährt und fleißig Sport macht – und auch noch Spaß daran hat? Vielleicht gewinnst du so auch Spaß daran. 

Mein Tip: Fang mal in beide Richtungen mit einem ersten kleinen Schritt an:Nimm dir vor, einmal in der Woche eine halbe Stunde laufen zu gehen.Und nimm dir vor, jeden Tag einen kleinen Salat oder ein Stück Obst zu essen.

2. Wäre kein Problem, wenn du 1. befolgst

3.Hier kann eine Hilfe sein, sobald du Lust auf was Süßes bekommst, zu einer der folgenden Alternativen zu greifen:
Naturjoghurt mit Honig, Zimt oder Kakaopulver, ein zuckerfreier Kaugummi, oder Obst welches dir wirklich schmeckt ( zB ein Bananenshake).

Ich wünsch dir viel Glück dabei, Zanora. Du schaffst das!

Ist eigentlich Logisch, erstens hörst du jetzt auf, nicht später in einer Stunde, nicht Morgen oder Nächste Woche, wenn du das JETZT nicht tust wirst du es auch nie tun.

Und ob du zu nimmst und mehr essen Anfängst hängt alleine von dir ab, Menschen rauchen ja nur weil sie Stress haben und das Zeug was da drin ist (ist ja auch so gedacht von den Firmen, ihr werdet ausgenutzt) macht einen extrem Süchtig danach, wenn du eine Esssucht hast dann wird sich das Zeigen, ein Normaler Mensch ernährt sich auch Normal.

Hab mich da leider oben falsch ausgedrückt. Ich habe schon aufgehört ... nur heute ist halt erst der 3 Tag. Vom Essen her war ich jetzt eigentlich noch nie so der Typ das ich übertreibe. Bin knappe 1.70 und wiege 64kg. Ich hoffe das bleibt auch so. Essen tu ich bis jetzt nicht mehr, aber mit dem Klo gehen hab ich Probleme:(

0
@Zanora

Du schaffst das schon, und nichts Essen ist keine Lösung, bevor du zu nimmst Fliegen Schweine glaub mir, mach dir nicht so viele Gedanken meine güte. Dauerhaft zu viel essen ist natürlich nicht gut, aber ab und zu Friss ich zum beispiel einen Tag so viel wie sonst nie und dann passt das auch wieder, dir wird schon nix passieren :) Ich bin auch 1.70 und wiege 71 Kg ich habe halt bisschen Muskeln aufgebaut, vorher habe ich auch 64 gewogen ^^

0

Solange du nicht zur Mara mutierst ist alles gut

Sorry, aber ich Checks jetzt nicht was Du mit Mara meinst?! :)))

0

Was möchtest Du wissen?