DAS gesunde PLUS A - Z Depot : unter 18 Jahren nicht geeignet?

3 Antworten

warum willst du vitaminpillen nehmen? wenn man gesund ist und sich gut ernährt braucht man das nicht.

Wenn sie das schon drauf schreiben... Manche Zusätze können auch Schäden, z.B. an der Leber oder im Nervensystem hervorrufen.

Insgesamt ist nach neuerer Meinung von den ganzen Präparaten nicht viel zu halten.

http://www.zeit.de/2010/22/E-Vitamine

Du kannst aber selbst auch noch weitere Quellen googeln: "Vitaminpräparate gesundheitsgefährdend"

Vermutlich ist es nur nicht an Jugendlichen getestet worden, weshalb die Warnung auf der Packung stehen muss. Mich würde das jetzt nicht beunruhigen, solange das nur Vitamin-Pillen sind. Wenn sie nicht aus der Apotheke sind, ist die Menge an Inhaltsstoffen meist ohnehin nicht besonders groß´.

Was möchtest Du wissen?